Heute Berlin, bald --> Oberbayern; hallo!

  • Liebes Forum,

    mein Name ist Kolja, ich bin 20 und lebe (noch) in Berlin. Im Zuge der nächsten Monate werde ich meinen Wohnsitz nach Murnau am Staffelsee (Kreis GAP) verlegen und in München anfangen zu studieren. Ich habe vor im kommenden Jahr ein Tiny House zu errichten, es einzurichten und im Anschluss halbjährig zu vermieten. Im Moment bin ich noch in der Finanzierung- und Orientierungsphase und bin schon mit den behördlichen Auflagen völlig überfordert. Nach meiner Ankunft in Bayern, werde ich erst mal bei der Gemeinde nachfühlen, wie sie denn so zu dem Thema stehen.

    Ich bedanke mich nochmal bei dir DietmarS68, dein PDF hat letzte Nach viel Licht ins Dunkle gebracht.


    Ich freue mich auf einen regen Austausch,


    Grüße aus der Normandie,


    Kolja

  • Servus Kolja,

    Und herzliche Willkommen im Forum.

    Da hast du dir ein schönes Flecken Erde ausgesucht. Für dein Vorhaben wünsche ich dir viel Erfolg ;)

    VG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!