Hallo von einer Familie aus Freiburg

  • Hallo zusammen und herzliche Grüße aus dem Südwesten.


    Mein Name ist Marco, ich bin 38 Jahre alt. Gemeinsam mit meiner Frau und unseren beiden Kids (3 und 5 Jahre alt) bin ich seit Jahren auf der Suche nach einer langfristigen Lösung für unsere Wohnsituation. Aktuell wohnen wir in einer schönen Altbauwohnung in bester Lage. Die Kosten sind hoch und die Entfaltungsmöglichkeiten begrenzt. Viele von euch werden das kennen.


    Das Thema tiny house und verwandte Kleinwohnformen haben wir schon vor vielen Jahren kennengelernt. Auf Reisen in Kanada, den USA und Neuseeland sind uns immer wieder Menschen begegnet, die fernab der konventionellen Wohnkonzepte lebten. Neben den praktischen Details und den finanziellen Vorteilen haben uns auch immer schon die Lebenseinstellungen der Leute gefallen. Weniger ist mehr, Zufriedenheit mit wenigen, relevanten Dingen - mehr Zeit und mentaler Raum für das, was das Leben wirklich interessant macht.


    Und nun wird das Thema tiny house immer interessanter für uns. Hier im Forum möchte ich mich weiterbilden und austauschen. Und wer weiß, vielleicht sogar irgendwann von unserem eigenen Projekt berichten und anderen auf dem Weg helfen?


    Viele Grüße

    Marco

  • Servus Marco und herzlich Willkommen im Forum.

    Ich bin gespannt wie es bei euch weiter geht. Und jetzt erstmal viel Spaß beim Stöbern im Forum.

    VG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!