Hallo zusammen :-)

  • seit ca 4 Wochen steht mein kleines Tinyhouse in meinem Garten!!!! Eigentlich ist es ja ein Schäferwagen (innen leer nur mit Ofen) - aber ich würde mich freuen hier trotzdem Mitglied zu werden und mich ein bisschen auszutauschen. Der Wagen steht auf einem Wiesengrundstück/Ackerland welches ich vor einigen Jahren erworben habe. Ja, nach 2 Wochen Freude nach der langen Wartezeit gibt es nun leider die ersten Probleme, denn die Nachbarin findet den Wagen zu groß und möchte das Bau-/bzw. Ordnungsamt einschalten....


    Ich hoffe sehr das wird nicht zum Problem, denn der Wagen ist als Anhänger angemeldet und voll mobil. Und ja, ich möchte damit irgendwann vielleicht auch in Richtung Norden auf Reisen gehen - bzw. der Plan ist einen guten Stellplatz zu finden wo ich 6-8 Monate stehen und dann dort auch leben kann. (habe mich deswegen auch für die kleinste Variante (4.10 x 2.30 / derzeit ca. 2000 kg) entschieden, so dass man den Wagen mit einem T5 transportieren könnte.


    Aber davon bald mehr, sollte jemand ähnliche Pläne oder schon Erfahrungen haben freue ich mich jederzeit über ein kurzes Feedback!!! :)

  • Hallo Gwynifer !


    Deine Nachbarn haben Recht - und Du WIRST Ärger bekommen!


    Lies Dir doch bitte diesen, in Deiner Begrüßung verlinkten Beitrag durch, ergänzende Fragen beantworten wir gerne.




    Gruß

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!