Kleiner wohnen mit Pferden

  • SUCHE immer noch im April 2023.


    Ja, also ich bin mittlerweile im aktiven Ruhestand angekommen und möchte meinen Traum des einfachen aber intensiven Lebens jetzt endlich verwirklichen.

    Deshalb suche ich mit meinen zwei Pferden einen Reiterhof, Bauernhof oder auch eine Privatpferdehaltung mit der Möglichkeit, ein Tinyhouse oder ähnliches aufzustellen, vielleicht auch kleine Wohnung oder WG. Ich bin ausgebildeter Landwirt, biete gerne Mitarbeit auf dem Hof, im Stall und auf den Flächen an. Natürlich kommt auch ein Tinyhouse-Dorf in Frage, wenn es möglich ist, die Pferde artgerecht dort oder ganz in der Nähe zu halten. Bevorzugte Gegend ist Eifel, Mosel, Hunsrück, auch Saarland, ich bin aber ungebunden, ganz Deutschland kommt in Frage.

    Ich bin zwar schon 66 aber gesundheitlich ist soweit noch alles im Lot, bin aktiver Reiter, Läufer und Fahrradfahrer.


    Ich freue mich auf einen interessanten Austausch

    Reinhard.

    Einmal editiert, zuletzt von Pferdefreund () aus folgendem Grund: Noch aktuell.

  • Hallo Reinhard,

    wenn sich jemand seinen Hof mit TH erweitern will, wärst du der beste "Kunde". Viel Glück bei der Suche. Sollte es Fragen zur Baugenehmigung geben, bitte eine kurze PN an mich. Ich helfe gern weiter, wenn es konkret wird.

    Gruß sigi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!