• Ich wollte mich mal kurz vorstellen,


    Mein Name ist Thomas, und ich komme aus Schleswig Holstein.


    Mein Projekt wird ein Wohnanhänger als Wochenend/Sommerhaus auf einem Vellmix Anhänger. Der möglichst Autark sein soll.

    Ich habe mir vor 2 Jahren ein "Naturgrundstück" gekauft auf dem bisher mein Wohnwagen stand. Und ich will mich nun etwas vergrößern.
    Ich weiß das ist nicht ganz legal aber noch hat sich niemand beschwert.

    Und im Ernstfall sind das 3 Flurstücke und dann zieh ich den alle 14 Tage in eine andere Ecke vom Feld.


    Zur Zeit habe ich nur den Anhänger und bastel an der Planung wie man mit dem Gewicht und der Ladungssicherung hinkommt.

    Wie das Haus aufgeteilt werden soll ist schon fertig geplant, daher hatte ich den Anhänger bestellt aber wer rechnet damit das

    er schon nach einer Woche geliefert wird.


    Ich hoffe hier ein paar Tipps / anregungen zu bekommen da ich sicher noch auf Probleme beim Bau stoßen werde an die ich noch nicht gedacht habe...


    Mfg Thomas

  • Zitat

    Ich weiß das ist nicht ganz legal aber noch hat sich niemand beschwert.

    Hallo Thomas,


    genau diese Denkweise schadet der Tinyhousebewegung massiv.

    Deswegen wollen wir hier im Forum LEGALE Wege aufzeigen (und diskutieren), wie man Tiny wohnen kann.


    Mfg Dea

  • Zitat


    Und im Ernstfall sind das 3 Flurstücke und dann zieh ich den alle 14 Tage in eine andere Ecke vom Feld.

    Auch das ist der gleiche Verstoß gegen das Baurecht und wird teuer ...


    Hallo Thomas,

    vielleicht bist Du hier im falschen Forum.

    Wie Dea bereits geschrieben hat, zeigen wir hier auf bzw. unterstützen beim legalen Weg zu einem Tiny House.

    Dein Weg ist illegal, umweltzerstörend und zumindest in meinen Augen nicht tolerabel.

    Gruß

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!