Vorstellung

  • Halloechen,


    wir sind Elvira und Uwe und fahren schon einige Jahre mit dem Wohnmobil durch die Lande. Wir kommen aus Leipzig

    und müssen immer ca. 5 h zu unseren Kíndern fahren und haben uns jetzt entschieden, ein Mobilheim zu kaufen und

    etwas näher bei den Kindern aufzustellen. Derzeit sidn wir in der Planungsphase des Hauses, leider gibts da nichts am Markt,

    was uns wirklich gut gefällt, sowohl von aussen als auch vom Grundriss. Zur Zeit sind wir bei deBergjes und planen ein

    Chalet, mal schauen, wo wir da raus kommen.

    Grundstückseitig haben wir die Fühler auch schon ausgestreckt, da würde ich mich aber in einigen Tagen dazu nochmal melden.

    Wir orientieren hierbei auf einen längerfristigen Pachtvertrag mit optionaler Verlängerung.


    LG Uwe

  • Hallo ihr lieben Freunde alternativer Wohnkonzepte,


    ich bin Tom.


    Vor kurzem erst habe ich mein Elternhaus verkauft und mich entschlossen, mir ein Container-oder Modulhaus kaufen zu wollen und bereits passende Modelle gefunden.


    Allerdings scheint sich die Suche nach einem Grundstück sehr viel schwieriger zu gestalten als ich dachte, weswegen ich mich gerne etwas in der 'Szene' umschauen will um zu sehen, wie andere 'Tinyhäusler' sich dieser Problematik stellen oder diese vielleicht bereits überwinden konnten.


    Vielleicht, so dachte ich mir naiv wie ich manchmal bin, fände sich auch der eine oder die andere(n), die sich zusammen schlössen, ein geeignetes Areal zu erwerben, das jedem einzelnen unerschwinglich wäre. Who knows?!


    Ich lasse das jetzt alles hier auf mich wirken und schaue, ob und was sich hier manifestiert für mich - an Gleichgesinnten, an Ideen, Gelegenheiten oder an Ressourcen.


    In diesem Sinne Euch alle viel Erfolg bei Euren eigenen Projekten, falls ich behilflich sein kann, helfe ich gerne, wo es mir möglich ist.


    liebe Grüße


    Tom


    🤓

    Einmal editiert, zuletzt von ChaoZZ ()

  • Hallo Tom, da Du die Problematik erkannt hast, Frage: hast Du Lust und Zeit in einem TH Verein mitzumachen? Vereinszweck: auf kommunaler Ebene die Alzeptanz für TH zu verbessern. Bisher sind die meisten Projekte am Baurecht gescheitert. Freue mich auf Dein feedback! LG Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    ich könnte mir das gut vorstellen, da für mich an alternativen Wohnkonzepten grundsätzlich auch eine gewisse Philosophie geknüpft ist.


    Da ich aktuell aber sehr stark in die Abwicklung meines eigenen Hausverkaufs und der kurz bevor stehenden Übergabe bin, müsste ich da momentan leider aus Zeitgründen passen.


    Zu einem späteren Zeitpunkt allerdings wäre das eine interessante Option.


    Gruß


    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!