Der Weg ist das Ziel :-) Tiny House in nähe von Darmstadt

  • Liebe Tiny House Gemeinde,


    nach langem Orientierungslauf im Leben, dem beinahe Hausbau, dem erwerb einer ETW und wieder verkauf, weiß ich nun endlich wo die Reise hingeht. MEIN eigenes Tiny House.
    Der feste Kern meiner Familie besteht momentan aus den Eltern und der Schwester mit Schwager, welche sich nun wieder im Elternhaus niederlassen und dort renovieren und bald wohnen. Sozusagen eine Rückorientierung wie es anno mal war, mehrere Generationen zusammen auf einem Fleck. Und sind wir mal ehrlich, in der heutigen Zeit gibt es doch nichts schöneres, als dass die Familie zusammen ist, es allen gut geht und sie sich gegenseitig unterstützt. Ich möchte nun auch dazu stoßen, ledig und Kinderlos habe ich hier in Erwägung gezogen, in einem Tiny House auf dem elterlichen Grundstück zu leben, bis sich etwas anderes ergibt, denn es ist ja insoweit mobil. Nun soviel zur familiären Lage.
    Seit längerem befinde ich mich schon in einer Orienteirungsphase, welche die Lebensumstände hinterfragt. Ich reduziere mich immer mehr, trenne mich von den materiellen und kapitalistischen Gepflogenheiten welche keinen Sinn zum leben beisteuern. Achte sehr auf meine Ernährung, versuche weitesgehend Plastikfrei einzukaufen und wenig Müll zu verursachen, achte sehr auf den heimischen Wasserverbrauch und so begleiten mich diese Dinge schon seit längerem und ich werde stetig besser. Die Arbeitsumstände versuche ich in naher Zukunft auch "anzupassen" denn schließlich arbeiten wir um zu leben, nicht umgekehrt. Ich bin werder 68er noch der klassische Aussteiger oder Ökotyp. Ich gehöre vielmehr einer neuen Generation von Lebensbewussten Menschen an, die es satt haben sich von einem System zu sehr abhängig zu machen und es lieber selbst in die Hand nehmen.
    Das ein Tiny House in dieses Konzept nur zu gut hineinpasst, freut mich umso mehr.
    Momentan befinde ich mich noch in der Informationsbeschaffungsphase und recherchiere alles zu diesem Thema, stehe aber auch schon in Kontakt mit einem Tiny House bauer.
    Eine Vorabbauanfrage wird demnächst noch folgen, um das rechtliche zu klären wobei es möglich ist, dass mein Tinyhouse nicht auf einer Hängerkonstruktion steht, sondern eventuell direkt auf Erdschrauben da ja ein Grundstück zum verweilen vorhanden ist. Falls es doch einmal zu einem Transport kommen sollte, werden die Maße das Tiny House so gehalten, dass jederzeit mit einem Sattelschlepper und Autokran gearbeitet werden kann. Jetzt fehlt nur noch der passende Grundriss, aber ich denke ich tendiere hier schon in Richtung dessen, was uns die liebe Ana White aus Alaska bei Youtube aufzeigt. Es bleibt spannend und macht einen riesen Spaß, das Projekt wachsen zu sehen.
    Ich hoffe ihr habt nun einen kleinen, feinen Eindruck von mir und meinem Vorhaben. Schreibt mir gerne was dazu, ich würde mich freuen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!