4-köpfige Familie verwirklicht Traum vom Tiny House und sucht Gemeinschaft

  • Guten Tag an alle,

    wir sind eine naturverbundene lebensfrohe 4-köpfige Familie, die sich nun den Traum vom Tiny House verwirklicht. Vieles ist schon geplant und bald wird für uns der Rohbau gebaut. Den Innenausbau machen wir dann selbst. Uns ist es wichtig auf ökologische Materialien zu achten. Aus Umweltschutz-Gründen und auch für das Raum- und Wohngefühl :) Wir freuen uns sehr auf das wohnen in unserem kleinen Eigenheim!
    Einen festen Stellplatz haben wir bislang noch nicht und sind auf der Suche nach einer Gemeinschaft mit Kindern und viel Platz für Gemüseanbau und Obstbäume.

    Wir notieren hier einmal ein paar Stichpunkte, die uns in Bezug auf Gemeinschaft wichtig sind. Vielleicht liest das ja eine Familie die auch auf der Suche ist...
    Artgerecht I Bedürfnisorientiert I Bindungsorientiert I Freies Lernen I Liebevoll I Gleichwürdigkeit I Jesper Juul I Nicola Schmidt I Spiritualität (keine Esoterik) I Queerdenker und Verschwörungstheoretiker: Nein Danke!

    Einen wunderschönen Tag euch allen und liebe Grüße,
    Familie Fleer

  • Uiuiui...

    Stoppt den Bau! Schnellstens!

    Ihr braucht nämlich eine Baugenehmigung für euer Häuschen...und da sind oft auch die Vorgaben der Gemeinde, in der das Ganze stehen soll, unterschiedlich!

    Nachher habt ihr nen Stellplatz gefunden, wollt das kostenträchtig errichte Zuhause da hinstellen...und die Genehmigung scheitert dann an Sachen wie Dachform, Dachneigung o.ä.


    IMMER erst den Stellplatz finden, also kaufen oder (erst einmal leer) pachten,. dann Baugenehmigugnsverfahren durchlaufen und DANN erst loslegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!