Abwasser - Abführung vom Grauwasser

  • Hallo Gemeinsam !


    Ich habe ein kleines Anliegen über das Abführen meines Grauwassers. Ich besitze ein Tiny House in einem gebiet mit viel Gewässer in der Umgebung. Momentan benutze ich das Aquatiris System ( Phytotiny natürliches Grauwasserreinigung) welches aber unvorteilhaft ist da das Grundwasser ziemlich hochsteht und mein Aquatiris System aus dem Boden "rausquilt". Nun will ich nichts mehr eingraben. Überlege mir einen Wassertank daneben hinzustellen nur für das Grauwasser und frage mich wie ich das Grauwasser von der Cabin darein führen kann, also mir ist es schon bewusst dass ich eine Pumpe brauche . Läuft die Pumpe automatisch an wenn das Wasser fließt ?


    Ich bin über jeden Hinweis dankbar !


    Grüße :)

  • Servus,


    Du hast keinen Kanalanschluß? Hast Du eine Baugenehmigung?


    VG Sabine

  • Sabine L. Ja die habe ich bereits. Das Ding ist ich will nicht viel Aufwand betreiben mit einem Kanalanschluss ( kann ja sein dass ich irgendwann das Tiny house wieder wegziehe) . Der Landeigentümer will auch kein hohen Aufwand da betreiben lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!