• Hallo zusammen, ich bin Florian und wohne in Eberswalde. Ich bin jung und studiere Landschaftsnutzung und Naturschutz.

    Vor 2 Jahren wurden meine WG und ich aus unserer Wohnung im Wohnheim geschmissen, weil diese umgebaut werden sollte. Das fanden wir gar nicht gut. Zuerst haben wir viel Energie in Protest gesteckt, schließlich ist es unvereinbar mit einer nachhaltigen Lebensweise und unserem Flächenverbrauch pro Kopf, dass aus 2 dreier WG's pro Etage 4 Einzelapartments auf der gleichen Fläche entstehen sollten. Der Protest war in soweit erfolgreich, dass nun nur die Hälfte der Wohnungen umgebaut wird - ausziehen mussten wir dennoch.

    In diesem Zuge ist die Idee mit den Tiny Houses entstanden, die wir dann angefangen haben zu bauen. Wie so oft ereignete sich die Suche nach dem Stellplatz als äußerst kompliziert, so dass wir aktuell auf einem Dauercampingplatz stehen.

    Ich muss mein Tiny House nun verkaufen und erhoffe mir hier einen/eine Käufer:in zu finden.


    Viele Grüße,

    Flo

  • Goodest day zusammen🙏🏽😊- WG-/ community-/familien – erprobte/r "Yogi" und "Yogini" ... Ego in ständiger Transformation und an einem liebevollen, friedlichen, verantwortungsbewussten Miteinander allem Wesen gegenüber interessiert. Nachhaltig, vegetarisch und alkoholfrei! wir sind interessiert an einer bestehenden community mit ähnlicher Ausrichtung oder an Mitgestalter:innen zur Gründung einer solchen Gemeinschaft - gerne Dorfcharakter, grosses Grundstück (mit See), denkbar auch Campingplatz zur Umstrukturierung mit teilweise Beibehaltung der Camping-Bewirtschaftung unter nachhaltigen, "spirituellen“ Kriterien (tägl. Seminarangebot/Konzerte/Vorträge… s.o.), gerne Schenkung / Erbschaft zur liebevollen wertschätzenden Weiterentwicklung ... - jeder seine (kleine) Raum-Zeit-kapsel, ein gemeinsamer Dome zur Umsetzung gemeinschaftlicher Projekte/Yoga/Seminare, freie Schule (Schetinin) ... ✨bitte nur kreative aufbauende Antworten/Kommentare/Kontakte! Wunder geschehen! Namaste😊💖🙏🏽

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!