Wohnmobil als Alternative zum Tinyhaus

  • Hallo zusammen,

    ich bin Junggeselle, 45, ungebunden und lebe in einem großen Haus, welches ich in 2016 für 330tsd gebaut habe.

    Leider ist Ende letzten Jahres mein Vater gestorben und meine Mutter nun alleine. Nun überlege ich, ob ich verkaufe
    und mir stattdessen ein großes Wohnmobil kaufe, welches ich auf das Grundstück meines Elternhauses stelle, um darin zu
    leben und auf diese Weise näher bei der Mutter sein zu können, wenn die HIlfe braucht usw. Zwar ist sie noch fit, aber jetzt
    bereits mit Haus und Hof überfordert. Aktuell bewirtschafte ich also quasi zwei Häuser nebst Grundstück.
    Umziehen kommt für meine Mutter nicht in Frage, man kennt dies.

    Mich reizt zudem die Flexibilität, der Minimalismuss und die Möglichkeit mit dem Wohnmobil auch in Urlaub zu fahren.

    Ich habe an ein großes vollintegriertes Wohnmobil gedacht. Wäsche und Sanität
    könnte ich mir im Elternhaus einrichten.

    Ich würde gern mal eure Meinungen hören.

  • Stell dir die Frage, welches Haus willst du über den Tod der Mutter hinaus behalten? Welches hat den größeren Wert?

    Das haus solltest du dann behalten. Wenn es deines ist...dann nicht verkaufen, sondern vermieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!