Gelzhäuser Forst stellt sich vor

  • Hi,


    wir sind Gelzhäuser Forst und bauen Tiny Houses (genauer Holz Modulhäuser auf Fundamenten) die den aktuellen gesetzlichen Anforderungen (zumindest bezogen auf Deutschland) entsprechen, damit diese dann auch langfristig bewohnbar sind.


    Wir haben uns entschieden in die Tiny House und Modulhausherstellung einzusteigen, um die vorhandenen Holzsorten aus dem eigenen Forst zu verwerten. Denn unsere Fichten sind zwischen 2019 und 2022 alle dem Borkenkäfer zum Opfer gefallen. Somit stehen wir vor einem Berg an brauchbarem Holz das schlagartig verfügbar wurde. Dessen CO2, sind wir der Meinung, lässt sich am effektivsten in Gebäuden binden. Teile unserer Gewinne verwenden wir für die Wiederaufforstung der abgestorbenen Waldflächen in unserem Forstgebiet. Damit wollen wir einen Beitrag für gesunde Wälder leisten.


    In ganz Europa blicken Waldbesitzer auf ihre borkenkäferbefallenen Waldflächen. Mit unserer Unternehmung 'Organic Tiny Houses' wollen wir auch anderen Unternehmen ein Vorbild sein und zeigen, dass das Borkenkäferholz seine Bezeichnung als Schadholz zu unrecht trägt. Denn das Holz ist einwandfrei für den Gebäudebau geeignet.


    Wir freuen uns hier im Forum aktiv sein zu können, um aktuelle Diskussionen mitzuverfolgen und unsere Häuser den entsprechenden Standards und den Wünschen einer breiten Kundschaft folgend bauen zu können.


    Falls ihr mehr über uns und unsere Organic Tiny Houses erfahren wollt, schreibt uns an oder besucht unsere Website (organictinyhouse.com/der-wald-wir).


    Euer Team im Gelzhäuser Forst

  • Hallo Lisa und Timo,
    ich hatte an anderer Stelle schon von euch gehört ...
    Das ist genau der richtige Weg! Gratuliere zum Konzept!
    Wenn ihr fachkompetente Unterstützung im Bereich Bauplanung braucht, bin ich gern dabei!

    Gruß sigi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!