Hallo aus Oberbayern

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich bin ü50, meine Frau ist ü60 und unsere Haflingerstute ü20. Also drei ältere Weiber. Wir suchen einen Platz, wo wir mit unserem Pferd zusammen sein und bleiben können. Derzeit wohnt sie 12km weg. Wir haben eine Mietwohnung, in der wir selten sind, und einen 1000m2 Pachtgarten mit Holzbauwagen, wo wir fast immer sind. Dort gibt's Permakultur, Gewächshaus, Bienen, Kräuter und jede Menge selbstgebautes. Da wir uns in der Mietwohnung nicht mehr wohlfühlen, nach 3 Jahren fast Vollzeit Wagenleben genug geübt haben, und der Wagen nach 25 (!) Jahren plötzlich "stört", suchen wir einen dauerhaften Lebensort. Wichtig wäre: Bad/Badmitnutzung, Waschmaschine, sowie (auch frostfreier) Lagerplatz, da wir selbstversorgermässig Lebensmittel einlagern, gerne ein Gewächshaus, Platz für eine kleine Werkstatt , einen Ort für Therapien (zb kleiner Pavillion o.ä., oder im 2. Bauwagen.). Gerne an einem Bauernhof o.ä.., mit gleichgesinnten, klardenkenden, ideologiefreien, eigenverantwortlichen und lieben Menschen. Wir können auch mithelfen, Tiere und Menschen versorgen. Unser Pferd braucht Pferdegesellschaft, Offenstall, eine möglichst abwechslungsreiche und pferdegerechte Weide. Sie ist unbeschlagen und verträglich, und wenn es Fohlen gäbe wäre das ihr höchstes...sie ist eine super Tante. Das Grundstück für 1-2 tinyhäuser würden wir kaufen oder pachten. Unser jetziger Bauwagen hat ein satteldach, ist schwedenrot, 6m lang, 2,20 breit. Vermutlich würden wir uns noch einen zulegen, in dem eine richtige Küche mit Wasser drin ist. Zusätzlich bräuchten wir ein Plätzchen für unsere Kutsche, sowie Sprinter und PKW. Das superminimalistische Tinyhausleben, wie es in Hochglanzvideos gezeigt wird, funktioniert nicht, wenn man Selbstversorgung machen möchte, dann braucht man Platz zum garteln, einmachen, Lagern, reparieren etc. - Das ist unser Fazit der letzten 3 Jahre, wo die Wohnung im Rücken eben für die o.g. Punkte herhalten musste. Hochglanz brauchen wir nicht, aber da wir nicht jünger werden, sollte es möglich sein, sich alles einigermaßen kommod einrichten zu können.

    Wir suchen in den Landkreisen Bad Tölz, Garmisch, Weilheim, würden evtl auch Richtung Tirol, Oberösterreich, Allgäu, Schwarzwald gehen, oder Bayrischer Wald. Ich freue mich auf Kontakte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!