Holzbauwagen Bauwagen Holzwagen Tiny House Zirkuswagen zu verkaufen

  • Hallo,

    ich verkaufe einen ökologisch, professionell aufgebauten Holzbauwagen mit ca. 20qm Wohnfläche. Innenraummaße:

    Breite 212 cm, Höhe 260 cm, Länge 882 cm

    Außenmaße: Breite 250 cm, Höhe 398 cm, Länge 920 cm + Deichsel. Dieser kann angenehm ganzjährig bewohnt werden. Er hat eine hinterlüftete Fassaden. Durch das ebenfalls hinterlüftete Dach, kann er auch an schattigeren Plätzen aufgestellt werden. Es befinden sich vier Kinderbetten und ein größenverstellbares Erwachsenenbett im Wagen, welches mit einer Liegefläche von 1x2m oder 2x2m genutzt werden kann. Es gibt zwei Klapptische. Das Kinderbett über dem Erwachsenen Bett kann angehoben werden, wenn es nicht gebraucht wird. Der Innenausbau ist zum größten Teil in Birke Multiplex ausgeführt, welche mit Wachslasur behandelt wurde. Dies ermöglicht es den Raum sehr effektiv zu nutzen, angehe Durchgangshöhen und Breiten zu erhalten und somit den Innenraum licht zu belassen. Die Küche ist 2,4m lang. Die Arbeitsplatte ist aus einer, in Schreinerarbeit gefertigten massiven Eschenarbeitsplatte, mit Keramikwaschbecken und Dreiflammen Gasherd. Die Wasserversorgung funktioniert über einen 20l Kanister mit Tauchpumpe und integriertem Schalter im Wasserhahn. Ein gusseisernen Kaminofen mit externer Luftzufuhr oder eine Luftwärmepumpe können zum Heizen genutzt werden. Letztere kühlt den Wagen an sehr heißen Sommertagen auch mal angenehm runter. Die Fenster sind dreifach verglast. Sie bietet einen optimalen Wärme- und Schallschutz. Sie wurden im Goldenen Schnitt gefertigt. Die Fenster sind so ausgeführt, dass sie den Blick nach draußen im sitzen und Stehen ermöglichen. Die Lichtanlage besteht aus hochwertigen 24V LED COB CCT-PRO Flex Stripes mit 1008LED/m und einer Lichtfarbe von 2700-6500K mit 1850lm/m und einem CRI>90. Versorgt wird sie von lautlosen Meanwell Netzteilen. Die Steuerung erfolgt über drei im Wagen verteilte 4 Zonen Wand Touch Controller.

    Es gibt ca. 3,5m³ Stauraum im Wagen, welcher unter den Betten und in der Küche mit standardisierten Maßen von 40x60cm in unterschiedlichen Höhen aufgeteilt ist. Die Kisten sind schnell austauschtbar und somit der Lagerort von Sachen ohne großes Umpacken veränderbar. Auf Wunsch können die Kisten mit Holz verkleidet oder in Holz ausgeführt werden. Umbauten sind leicht möglich, da die Betten sehr einfach um oder zurückgebaut werden können. Die Wände sind mit 100mm, Dach und Boden mit 120mm Thermohanf gedämmt. Innen sind die Wände mit 19mm Fichtenprofilholz verkleidet, mit Wachslasur behandelt und nicht sichbar verschraubt. Die Bodendielen bestehen aus 27x120mm Kieferdielen, nicht sichbar verschraubt und mit Leinos Hartöl versiegelt.

    Die Fassade ist in 27mm sibirischer Lärche, welche mit einer Mischung aus Lein- und Orangenöl gestrichen wurde, gefertigt. Der Gesamte Holzrahmen des Wagens besteht aus Douglasie 120x120mm, die Verbindungen zum Fahrgestell wurden mit Feuerverzinkten Schrauben in M12 ausgeführt. Die Holzständer wurden gezapft und verleimt und mit Holzbau Vollgewindeschrauben verbunden. Es wurden keine Metallwinkel verbaut um Wärmebrücken zu vermeiden. Das Fahrgestell ist sehr stabil ausgeführt und im gesamten mittleren Bereich unterseitig zusätzlich verstärkt. Es wurde komplett entlackt und entrostet und dann zweifach mit Brantho Korrux 3in1 Lackiert. Es wurde im hinteren Bereich professionell um 120cm verlängert. Beide Achsen sind zwillingsbereift. Die Hinterachse hat vier Nagelneue Reifen bekommen. Die Druckluftschläuche wurden erneuert. Der Wagen hat eine Zweikreis-Druckluftbremsanlage. Unter dem Wagen befindet sich großer „Kellerkasten“ von ca. 380x240 cm mit ca. 5 Kubikmeter Stauraum, komplett aus Siebdruckplatten.

    Für weitere Details und Baudokumentation können Sie gerne anfragen, da hier der Platz dafür nicht reicht. Bei ernsthaftem Interesse können wir einen Besichtigungstermin vereinbaren. Bei der Organisation der Überführung kann ich behilflich sein.


    Innenraummaße:
    - Breite 216cm
    - Höhe 260 cm
    - Länge 900 cm


    Außenmaße:
    -Breite 250 cm
    - Höhe 398 cm
    - Länge 932 cm +
    Deichsel


    Fahrgestell:

    Vollständig entlackt und entrostet.
    Zweifach m. Brantho Korux 3in1 lackiert. 2-Kreisbremsanlage,
    Druckluftschläuche neu. Doppelbereifung vier neue Reifen.
    Fahrgestell massiv ausgeführt und zustätzlich verstärkt.
    Fahrgestell wurde professionell hinten 120cm verlängert. Großer
    Kellerkasten von ca. 380x240 cm, ca. 5 Kubickmeter Stauraum.



    Wandaufbau Außen nach Innen:


    - Fassade Siebirische Lärche 27mm + Leinöl

    - Fassade nicht sichtbar, m. martensitischen Edelstahlschrauben verschraubt
    - 40x60mm Lattung, dadurch 40mm Hinterlüftung

    - Alle Latten mit Nageldichtband versehen um die Luftdichtigkeit zu gewährleisten
    -Lüftungsgitter Aluminiumlochblech an allen Ein- und Austrittsöffnungen.
    - Pro Clima Mento 3000 Windbremse
    - 60x100mm KVH Ständerwerk Fichte/Tanne verzapft und verleimt OHNE Stahlwinkel
    - 100mm Thermohanf.

    - Pro Clima DB+

    - Nageldichtband

    - 19x120mm Fichte Profilholz

    - Leinos Wachslasur

    - Alle Wanddurchdringungen professionell luftdicht mit Pro Clima Roflex


    Bodenaufbau Außen nach Innen:

    - Rahembalken aus 120x120mm KVH Duglasie m. feuerverzinkten Schrauben, M12, mit Fahrgestell verbunden.
    - 24 mm Lärchenbretter
    - Pro Clima Mento 3000 Windbremse
    - 80mm KVH Fichte/Tanne

    - 80mm Thermohanf

    - 40x60mm Unterkonstrucktion für Bodendielen mit 40mm Thermohanf gedämt. Insgesamt 120mm Fussbodendämmung.

    - Pro Clima DB+
    -Nageldichtband
    - 27mm Kiefer Massivholzdiele. Mit Heco toppix Dielenschrauben mit variablem Vollgewinde und Zusammenzieheffekt (dadurch kein Knarzen) verschraubt.
    - Leinos Fussboden Hartöl 240 Grundierung, Leinos Hartöl Spezial 245 als Endbeschichtung.


    Dachaufbau, hinterlüftetes Dach Innen nach Außen:
    - Serge Ferrari 705 Precontraint Plane

    - 3mm Schutzmatte
    - 19mm Fichtenprofilholz
    - 40mm Buche multiplex gebogen zur Querlüftung mit integrierter Längslüftung und Entlüftung am höchsten Punkt des Daches.

    - Lüftungsgitter Aluminiumlochblech an allen Ein- und Austrittsöffnungen.
    - Pro Clima Mento 3000 Windbremse
    - Dachbögen aus 30mm Multiplex Birke gefräst ohne Winkel an die Rahmenhölzer angeschlossen, kein Risiko von Wärmebrücken durch Stahlteiele.

    - 120mm Thermohanf
    - Pro ClimaDB+
    - 19mm Fichtenprofilholz.
    - Leinos Wachslasur
    -Außen 80mm Zinkrinne mit Tropfketten.


    Innenraummaße: - Breite 212 cm - Höhe
    260 cm - Länge 882 cm Außenmaße: - Breite 250 cm - Höhe 398 cm -
    Länge 920 cm + Deichsel


    Preis: 55.000 VB

  • Ich vermisse jegliche sanitäre Ausstattung! Keine Toilette, keine Dusche, kein Minibadezimmer....wurde wohl vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!