Stromverbrauch Tiny House

  • Liebe Community,


    ich wohne seit 1 Monat glücklich in meinem Tiny House. Gestern habe ich mir mal den Zählerstand angeschaut und war doch etwas erschrocken. Ich habe in einem Monat 430 kwh verbraucht. Ich kann mir das nicht genau erklären. Ich habe eine Fußbodenheizung 120 Watt pro Quadratmeter, wie viel da genau verlegt wurde weiß ich nicht genau. Zudem habe ich ein Klima Split Gerät von Etherma (mit Wärmepumpe). Blöderweise lief die Fußbodenheizung mal 2 Wochen durch. Könnt ihr euch den Stromverbrauch dadurch erklären?

    Von gestern 20 Uhr bis eben habe ich 5 kw verbraucht, das Splitgerät ist auf 17 Grad eingestellt und ich habe einmal gekocht und Wäschegewaschen.

    Zusätzlich sind 2 Lüfter verbraucht, was mich zur nächsten Frage führt.

    Der Maico ECA 100 ipro ist im Bad verbaut und läuft Dauerhaft, er hat einen Feuchtigkeitssensor. Ich habe keine erklärung gefunden warum der dauerhaft läuft, es wirkt nicht feucht im Bad. Habt ihr dafür eine Erklärung?


    Ich freue mich über Antworten und wünsche einen schönen Abend


    VG Salomo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!