Servus aus Bayern

  • Servus zusammen. Mein Name ist Christoph. Meine Familie und ich haben ein TinyHouse seit 2019 auf unserem Grundstück stehen, auf dem wir auch unser Haus stehen haben. Während unseres Neubaus im Jahr 2020 haben wir zu viert auf schicken 27 m2 gewohnt. Unser Haus ist vom Hersteller Abaton aus Spanien und kann nur mit einem Autokran bewegt werden (9tonnen Gewicht), es passt aber mit den Außenmaßen 9x3 m auf einen LKW Anhänger.

    Das Gebäude ist auch bei -15Grad gut bewohnbar und hat Schlafzimmer, Bad und Küche/Esszimmer/Wohnzimmer.


    Anschließend sollte das Gebäude als Gästehaus dienen, aber das Bauamt unserer Stadt sieht das anders - als Unterkunft für Ukrainer waren sie zwar dankbar (klar es war auch kostenlos für die Stadt)aber Baurecht ist nunmal Baurecht.

    Also, das Ding muss hier weg.

    Wir suchen somit entweder einen Stellplatz zum dauerhaften Hinstellen, oder einen Käufer für das TinyHouse.


    Ich werde auch die Augen unter Suche/Biete einmal offen halten.


    Schöne Grüße

    Christoph

  • Hallo Christoph,

    schau dir mal den jüngsten Beitrag von bzz an...da scheint ein Platz möglich zu sein. ich habe aber nicht genauer geschaut, WO der ist.

    Liebe Grüße

    Dea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!