Hallo aus dem Murgtal | Schwarzwald 🌲🪶🐦

  • Guten Morgen,


    Ich will mich hier etwas umfassender über die Möglichkeiten für Tiny Houses informieren. Ich hatte selbst mal einen schönen, ausgebauten Bauwagen im Garten und kann mir durchaus vorstellen, auch so zu leben. Durch einen Umzug habe ich ihm verkauft.


    In den letzten Jahren hat sich da ja rechtlich einiges getan. Hier in Deutschland/BW aber offenbar auch in Frankreich.


    Durch die Grenznähe ist das Elsass nämlich theoretisch auch eine Option.


    In Karlsruhe und Esslingen werden jetzt wohl Garagendächer nachverdichtet... Von außen scheint mir, es bewege sich was.


    Ich würde mich sehr gerne mit Menschen aus der Region vernetzen. Vielleicht kann man in einer Gruppe auch mehr erreichen, als alleine, beispielsweise in der Kommunalpolitik. Aber natürlich finde ich auch Tipps von anderen Menschen spannend.


    Mich treiben sowohl der Gedanke der Nachhaltigkeit, als auch die hohen Mietpreise in Süddeutschland. Ich würde als Alleinerziehende mit meine 7-Jährigen jungen ein Tiny House nutzen und perspektivisch für ihn dann sein eigenes anschaffen wollen, das er hoffentlich später auf seine Lebensreise mitnehmen kann...


    Liebe Grüße und coucou aus dem Schwarzwald.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!