Fensterscheiben & Holz bestellen

  • Servus Leuts,

    Ich bin noch ganz am Anfang meiner Bauphase und gerade noch dabei mein Gestell zu schweißen. Danach beginne ich endlich mit dem wirklichen Ausbau. Die Pläne sind soweit fertig und ich hatte mir gedacht ich könnte eventuell 2 Glasfronten machen. Diese sollen keine fenster sein sondern nur Scheiben, welche ich in mein Holzständerwerk einfälze. Jetzt die Frage worauf habe ich da zu achten. Macht es mehr sinn die scheibe nach außen bündig zu machen oder nach innen. Wird es reichen die scheiben mit silicon in falz zu fixieren und wo würde ich am günstugsten solche scheiben herbekommen. Wegen meinem Holz wo kann ich am günstigsten holz bestellen ich baue mein ständerwerk aus 80x40 und 80x80 balken.


    Danke im voraus

  • Tach auch.

    Holz: Bei Holz Huber oder im OBI...:-)

    Wenn es recht viel Holz ist, würde ich bei einem Holzhändler anfragen. Der kann dir auch helfen bei den verschiedenen Holzarten / Holzqualität.
    Alternativ geht auch Sägewerk oder Zimmereien, die dürften auch die 40/80 und 80/80 KVH auf Lager haben.

    Bei den Glasscheiben braucht es mehr Angaben. Einfach, Zweifach, Dreifach, ESG, VSG, Größe, Beschichtungen...

    Auch da gibt es Glasfachhandel wo man solche Scheiben bestellen kann, Die Schneiden und kleben die Scheiben dann auch auf Mass.
    Selbst größere Fenster Bauer haben keine eigene Glaserei mehr.

    Gruss Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!