Gruß aus Heidelberg

  • Hallo Zusammen,


    hab mich heute bei euch angemeldet und wollte mich kurz vorstellen:


    Meinereiner ist momentan 53 Jahre alt, Single, Schwerbehindert und ich mache gerade einen 1 €-Job. Ich wohne zwar in Heidelberg, bin aber Schwabe und langfristig interessieren mich Tiny Häuser.


    Ich habe bereits 4 Jahre in einem Wohnwagen gewohnt und weis, wie das ist wenn man sich etwas wegen dem Platz einschränken muss.


    Jetzt momentan habe ich eine 1 Zi.-Whg. zur Miete mit ca. 30 m² und stelle jeden Tag fest, dass ein großer Teil des umbauten Raums nur mit Luft gefüllt ist. Ich habe ein fast quadratisches Zimmer und meine Zimmerdecke ist ca. 1 m von meinem Kopf weg. Der meiste Platz an den Wänden ist nach oben frei. Im Wohnwagen war das anders. Da war jeder Meter der Wand bis zur Decke mit Schränken gefüllt und die Decke selbst viel niedriger. Meine Heizkosten waren prozentual geringer und ich hatte mehr Stauraum.


    Wenn mir jemand ein 2-stöckiges Tiny Haus bzw. Minihaus mit dem entsprechenden Grundstück (kleiner Garten) zur Miete/zum Test in Heidelberg anbieten würde, dann wäre ich sofort dabei - wenn es bezahlbar ist.


    Ich denke, dass die Tiny Häuser oder Minihäuser für viele Gemeinden irgendwann die Zukunft sind.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!