Grüße aus Freiburg

  • Hallo, ich habe nach 26J. zweckgerichtetem Funktionalismus(Job) als alleinerziehende Mutter, Ende letzten Jahres beschlossen nicht nur meinen Job aufzugeben sondern auch meinen Lebensstil wieder dem anzupassen was ich wirklich möchte. Die Tiny House Bewegung beobachte ich seit Jahren, da ich als Studentin selbst schon für ein 1/2 J. in einem Bauwagen lebte und es geliebt habe und nun fasziniert von der Entwicklung hin zum Tiny House bin. Ich möchte mir selbst gerne eins bauen lassen und bin aktuell auf der Suche nach einem Grundstück das nicht mehr als 100qm groß sein müsste. Dies ist schwieriger als erwartet. Hier im Forum freue ich mich auf interessante Anregungen und vielleicht auch manche Hilfestellung bei der Realisierung meines Wunsches - vielleicht finde ich ja auch dadurch jemanden der mir ein Grundstück im Raum Freiburg verkauft oder verpachtet :)

  • Hallo Felice,
    Für Freiburg gibt es ein eigenen Bereich, bzw. gibt es einen Stammtisch (in real live).
    Baugrundstücke oder allgemein Grundstücke von ca. 1ha sind sehr selten.
    Von da her würde ich dir empfehlen sich mal mit anderen zusammen zusetzten.


    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan, dass die Grundstücke in der Größe gerade hier rar sind hab ich schon gemerkt. Rar ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, sondern in der Grösse(Teilgrundstück) will keiner verkaufen/verpachten in der Hoffnung das Gesamtgrundstück, gerade wenn es "erschlossen" ist, verkaufen zu können.
    Aber jetzt zu dem Freiburger Bereich hier - was meinst du damit? Wie komme ich hier in Kontakt mit anderen aus der Gegend?
    Ich bin tatsächlich ins Forum gekommen, weil mir die Kontakte in der Realität fehlen und ich es einfach "satt" war alles googlen zu müssen. Ich ziehe das "real live" immer der virtuellen Welt vor - Stammtisch seeehr gerne!
    Kann es sein, dass der nächste Stammtisch am 26. oder so in der PH ist? Ich hatte es irgendwo online gesehen und mir notiert.


    Gruß Heike

  • Hallo Heike,
    die Freiburger Gruppe findest Du im Regionalen Bereich.
    Schreibe obiwankenobi oder Martin an, diese schalten Dich dann für Freiburg frei.


    Gruß Stefan

  • liebe heike,


    hat das mit dem freischalten geklappt?
    du kannst mir auch gerne deine meiladresse schreiben (pN) dann wirst du in den mailverteiler mit auf genommen.


    liebe grüsse von obi

    "nicht die dinge beunruhigen die menschen,
    sondern ihre meinung über die dinge"
    epiktet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!