Servus aus Bayern

  • Hallo Ihr Lieben,
    erstmal danke für die Aufnahme! Ein schönes Gefühl sich unter Gleichgesinnten austauschen zu können. Meine Situation ist momentan die, daß ich eine befristete Wohnung außerhalb Münchens gemietet habe, da ich in München keinen bezahlbaren und vor allem permanenten Wohnraum mehr finde. Meine Idee: Eine Gruppe gründen, die sich ein Grundstück kauft (GLS Bank) um eine Tiny House Community zu gründen. Ich weiß, daß viele Fragen zu beantworten sind. Allerdings habe ich diese Idee schon hier im Forum gelesen (finde das Thema allerdings nicht mehr) und finde sie nicht so weit hergeholt. Sozusagen eine Art Genossenschaftsmodell, allerdings mit Tiny Houses.
    Ich habe letztes WE ein Tiny House angeschaut und war hin und weg. Und hoffe, daß sich dieser Traum realisieren lässt, mit Hartnäckigkeit und natürlich fleißig Hausaufgaben machen.
    LG
    Solly ^^

  • Hallo Solly,
    bin neu hier, habe aber den gleichen Gedanken wie du, sich als Gemeinschaft zusammen zu tun. Wie is denn der aktuelle Stand? Hast du Leute gefunden? Und wie weit würdest du von München weggehen?


    Liebe Grüße Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!