• Hallo, mein Name ist Stefan und ich lebe am Fuße des Schwarzwalds.
    Das Thema TinyHouse finde ich sehr spannend, wenn ich auch nicht vorhabe in den nächsten Jahren in einem zu leben.
    Ich habe ein eigenes Haus in ländlicher Gegend mit einem großen Garten.
    1971 bin ich geboren und beruflich bin ich Zimmermeister und Bautechniker, ein TinyHouse zu bauen ist für mich eher keine große Herausforderung. Mein aktueller Arbeitgeber ist aber eine Software Firma.
    Das Thema TinyHouse finde ich aber extrem Spannend da es sehr mit meinen anderen Hobbys zusammen fliest. Reisen, früher sehr viel mit Fahrrad, Motorrad, Rucksack und Zelt, in den letzten Jahren mehr mit Auto oder Wohnmobil, dem Alter und Bequemlichkeit geschuldet :-).
    Autarkie, sowohl bei Energie als auch bei Lebensmittel finde ich sehr interessant und arbeite langsam aber stetig in diese Richtung. (Zisterne im Hof, PV und Solar auf dem Dach, den Keller voller Kartoffel und anderen eigenen Gemüse und die Scheune voll Brennholz)
    Sowie Minimalismus, wobei ich da noch sehr am Anfang stehe, da ich einfach zu viel Platz habe als das ein Zwang da wäre mich von was zu trennen bzw. Platz kein Argument für eine Neuanschaffung ist.
    So das wäre es als erste.

    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!