Weniger ist manchmal mehr!

  • Moin,


    seit einiger Zeit frage ich mich ob ich als überzeugter Singe wirklich 145 qm Wohnfläche und 800 qm Garten brauche? Als Oldtimer-Fan könnte man ja eine Schrauberhalle da hinstellen. Leider gibt es nicht wirklich eine geeignete Zufahrt zum Garten. Als Eisenbahnfan könnte ich mich über die Reste der Bahntrasse Linz/Rh. - Flammersfeld freuen (tue ich auch) - aber außer Grundsteuern und dem "inneren Lachsbrötchen" habe ich davon keine Vorteile)! :D


    Aber im letzten Jahr sind mehrere Informationen zusammengekommen, deren Parallelität mir sagen "Bau ein Tiny House", leg die Last ab und sei glücklich! :)


    Nun, ich bin selbstständig und mein Hauptkundenkreis sind Unternehmensberater. Ein kleiner Teil ist in Ordnung und ich arbeite gerne mit ihnen zusammen. Aber der Rest sind Narzissten und/oder Psychopathen - die brauche ich so dringend wie einen offenen Schienbeinbruch! ;)


    Als die Informationen Hauptkunde hört auf, Tiny Houses und Gemeinde/Campingplatz in der Gegend erlaubt Campingplatz als ersten Wohnsitz, gab es schon eine latente Zuneigung zu kleinen rollenden Häusern. Als ich dieses Video gesehen hatte, wurde mir erst so richtig bewusst, welches Potenzial solche kleinen/rollenden Häuser haben! 8o


    Erschwerend kommt hinzu: Beim Bau meiner Schaukasten-Modellbahnanlage in Spur 0 habe ich gemerkt, wieviel Spaß mit das Konstruieren und Bauen mit Holz macht. Was liegt also näher, als die eigenen Wohnträume anzugehen? Ein Haus im Landhausstil ist nett (das sind allerdings Goldfische auch - und ebenso langweilig). Aber Bauhaus-Stil finde ich viel geiler! :D


    Mein Plan ist also: Ein Tiny House als formal beweglichen Erstwohnsitz angelehnt an den Bauhausstil im Wiedbachtal anzugehen. Wenn ich mein derzeitiges Haus verkaufe und 10 Stunden im Monat arbeite, sollten die finanziellen Reserven bis zum Lebensende reichen. 145 qm sind nett, aber 10 Stunden im Monat für Lohn arbeiten ist geil! :D