Hallo aus München

  • ...die Idee eine mobile "Holzhütte" zu bewohnen, habe ich schon seit Anfang der 2000er. Mittlerweile gibt es eine Bewegung die sich "Tiny-House" nennt und da bin ich bei meiner Planung hier auf das Forum gestoßen. Schön, dass es Gleichgesinnte gibt! Ein tolles Forum, mit guten Tips und Ideen, klar strukturiert...passt. :)


    Es geht mir um das unkonventionelle (mobile) Wohnen und den Minimalismus. In einem Rahmen, der umsetzbar ist. Den Wahnsinn mit den Immo-Preisen und damit verbundenen Forderungen mache ich einfach nicht mit. In meinen Augen macht die Immo-Blase überhaupt keinen Sinn. Haben statt sein?! Back to the roots, back to nature! Etwas Moderne & Bio darf aber auch schon sein. :P


    Ein wenig Erfahrung bringe ich mit. Zwei Wohnungen grundsaniert. Zig Wohnungen nach meinen Wünschen umgebaut und renoviert. Lebe teilweise pendelnd in einem selbstausgebauten Wohnmobil im Süden und möchte mich "vergrößern" ;) Dazu werde ich aus den gemauerten Wänden ausziehen und etwas eigenes, im überschaubaren Sinn schaffen...


    Aktuell stecke ich mitten in der Planung meines Holzhäuschens auf Rädern & bin auf die nächsten Phasen gespannt...und wer hier so alles seinen Traum verwirklichen möchte oder es getan hat.


    Herzlichst, Euer


    Terranima

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!