Ein Hallo aus Hessen, von einem Exil-Schwaben, der gerne in Leipzig oder Umgebung im Tiny-House leben würde

  • Guten Tag zusammen,


    ich möchte mich gerne hier vorstellen und freue mich schon auf einen Austausch mit Euch.


    Das Thema TH beschäftigt mich schon seit langem, weil ich es aus mehreren Gründen für sehr reizvoll halte. Ich hätte gerne die Möglichkeit in einem TH zu leben, weil ich mir damit die Möglichkeit verschaffe, mich auf das wirklich Notwendige begrenzen zu können. Eine gewisse Unabhängigkeit gibt es auch; ich bin nicht der Mensch, der sich mit Immobilienkonzernen oder -verwaltern rumschlagen will. Abgesehen muss ich auch die Möglichkeit haben z.B. nachts noch Gitarre spielen zu können, da ich Musiker bin. Und ein Tiny-House, das mit mir ggfs. umzieht, wenn ich doch wieder anderswo leben möchte, wäre durchaus auch eine feine Sache für mich.


    Momentan lebe ich noch einem kleinen Einfamilienhaus in Hessen, das wir gerne verkaufen möchten (meine Frau ist schon wieder in ihre Geburtsstadt Leipzig gezogen - der Enkelkinder wegen und aus Heimweh). Ich selbst möchte gerne in Leipzig in einem Tiny-House leben, was aber mein Schatz nicht könnte. Daher werde ich alle Möglichkeiten erst einmal abchecken und ihr dann den Vorschlag machen, dass sie in ihrer kleinen Wohnung bleibt und ich mein Tiny-House beziehe, falls ich dies organisiert bekomme. Gibt es nicht von Simone de Beauvoir diesen Satz "Warum sollen wir zusammenziehen, wenn uns doch die ganze welt gehört?", als sie gefragt wurde, warum sie mit Jean-Paul Sartre eine Beziehung hat, aber nicht mit ihm zusammenlebt? ;)


    Ob dies alles machbar ist? Mal sehen. Bin eher ein Realist (nicht jeder Musiker ist ein Chaot :) ) und ziehe viele Dinge doch recht strukturiert durch. Momentan suche ich im Netz nach Zirkuswagen (gebraucht oder im Rohausbau), weil fertig ausgebaute THs mit genügend großer Grundfläche doch oft um die 35 - 40.000 € kosten, was mir zu heftig wäre. Das übersteigt dann meine finanziellen Möglichkeiten. Da ich viele Maschinen habe und in Sachen Holzverarbeitung und Elektrik keine linken Hände besitze, könnte ich mir vorstellen, doch mit 20 - 25000 € hinzukommen, wenn ich vieles selbermache.


    Wer im Raum Fulda oder Leipzig lebt, darf mich auch gerne wegen Projekten ansprechen, bzw. vielleicht gibt es dann vielleicht sogar die Möglichkeit zu einem persönlichen Erfahrungsaustausch. Würde mich freuen.


    Gruß


    Musikus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!