Wohnen auf einer Ebene

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wohnen auf einer Ebene

      Hallo Tiny House Freunde :) ! Ich bin erst seit kurzem auf der Suche nach einem passenden Tiny House und möchte aber Wohn- und Schlafraum gerne auf einer Ebene, oder nur mit einer kleinen Treppe/ Stufe haben (altersgerecht halt :thumbup: ). Kann mir jemand mit Anbietern bzw. Konzepten weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!!! Liebe Grüsse Sven
    • Ich baue auf einer Ebene und den Bau übernimmt ein Zimmerer. Viele TH Bauer sind auch offen dafür individuell zu bauen.

      Da ich auch keine Umbauarbeiten möchte also kein Hub oder Schrankbett ist mein Haus 3x9 Meter und somit nicht auf Rädern.

      Ich denke welche Variante zu einem passt, also Bett und Sofa in einem oder ein Bett das unter die Decke gezogen wird, ein Bett das unter einer Plattform heraus gezogen wird oder ein Bett, das aus dem Schrank kommt, ist sehr davon abhängig was einem wichtig ist. Genauso wie die Art des Hauses (mit oder ohne Reifen). Manchmal entscheidet aber auch der Bebauungsplan des Grundstückes auf dem man letztendlich steht