Hallöchen aus dem Nürnberger Land

  • Hallo an alle und Danke für die Aufnahme.
    Ich möchte diese Gelegenheit hier nützen und mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Kersten und komme aus dem Laufer Landkreis in der nähe von Nürnberg.
    Durch meinen Onkel bin ich schon in frühster Kindheit mit dem Thema Tiny Home in Kontakt gekommen.
    Er lebte manchmal in Holland wo ich ihn in denn Sommerferien oft besuchen durfte.
    Dort habe ich auch zum ersten mal was ja in Holland schon seit Generationen normal ist in einem Trailerpark gewohnt.
    Dadurch wurde auch meine Leidenschaft zum Individuellen Wohnen geweckt.
    2011 wollte ich wie jeder denn Traum vom Eigenheim verwirklichen was jedoch durch eine Scheidung 2012 sich erledigt hatte.
    Durch einen TV Beitrag wurde auf das Thema Tiny Haus gebracht wodurch mein Interesse geweckt wurden ist.
    Da ich als einfacher Mechaniker im Handwerk nicht viel verdiene und somit das Thema Eigenheim nur mit Einschränkungen
    oder hoher Finanzieller Belastung um zu setzen were, habe ich es mir zum Ziel gemacht mir ein Tiny Haus zu bauen und es als Hauptwohnsitz zu nutzen.
    Ich betrachte es als meine Altersvorsorge da ich nicht mit einer hohen Rente rechnen brauche und die höchste Einzelausgabe nun mal die Miete ist, die ich mir so einsparen könnte.
    Da ich nicht vorhabe nochmals eine Konventionelle Beziehung einzugehen und meine Tochter das vorhaben von mir unterstützt, sehe ich keinerlei Gründe darin dies nicht umzusetzen, da so ein Leben zwar einige Einschrängungen bringt jedoch meines er achtens mehr vorteile bietet.
    Bei Schönem Wetter bin ich sowieso meist mit dem Motorrad unterwegs und bei schlechten Wetter
    naja sind wir mal ehrlich die meiste Zeit sitz ich vor dem TV oder PC oder halte mich in der Küche auf , also wirklich viel Platz benötige ich nicht.
    Ich bin hier auf der suche nach Gleichgesinnten um Erfahrungen auszutauschen und hilfreiche Tips für die Planung zu erhalten.

    Es gibt zwei primäre Entscheidungen im Leben:
    Bedingungen akzeptieren, wie sie existieren, oder akzeptiere die Verantwortung für die Veränderung.

  • Hallo und willkommen hier, Deine Einstellung gefällt mir und sie spiegelt sich in Teilen auch sehr mit meiner. Tut dann immer ganz gut, wenn man feststellt, dass es Menschen gibt, die ähnlich ticken. Ich finds echt krass, wieviele Gedanken sich bei mir schon viele Monate nur um dieses Thema drehen. Und dabei ist es bei mir so wie bei Dir. Finanziell eher schwierig und deshalb eigentlich noch nicht mal im Entferntesten Spruchreif alles. Aber ich arbeite dran ;-). Schönen Sonntag noch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!