Hallo aus Berlin

  • Hi,


    da wir kurz davor sind, in Richtung Uckermark (Templin) zu ziehen, stellen wir momentan Überlegungen für minimalistisches, nachhaltiges und gesundes Wohnen an. Wir haben eine kleine Tochter von 1,5 Jahren. Wir ziehen nicht aufgrund des Jobs um, sondern in erster Linie, weil wir Entschleunigung, Ruhe, Nähe zu Natur und damit mehr Ursprünglichkeit suchen. Wir sind ganz allgemein mit wenig zufrieden. Das heißt: Nicht viel Besitz, keine großartigen Job-Karrieren (20h/Woche ist unser Ideal, was wir jetzt in Berlin schon leben) und auch verhältnismäßig geringer Finanzbedarf.


    Das Konzept der Tiny-Houses scheint mir in dieser Hinsicht, eine ziemlich genau passende Lösung zu sein. Denkbar wäre, auch aufgrund der größer werdenden Familie, mehrere THs zu kombinieren. Ich hoffe, dass ich mithilfe dieses Forums, Anregungen und Ideen bekomme, um recht bald in das eigene TH-Projekt zu starten.


    Seid also gegrüßt!
    Claas

  • Hallo,
    na dann begrüß ich euch mal. Bin auch aus Berlin und noch nicht Tinyhouse Besitzer. Werde aber bestimmt in ca. 2,5 Jahren anfangen ein Tiny selber zu bauen und nutze dieses Forum für meine Vorplanung und Überlegungen. Vielleicht profitieren wir Zukunft voneinander.


    Zur gegebenen Zeit werde ich bestimmt hier anfangen einen Baubericht zu veröffentlichen.



    Gruß Thomas und Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!