• Hallöchen Ihr Lieben,


    ich bin ein(e) freigeistige(r) Single aus dem Ruhrgebiet und habe es satt, ortsgebunden zu sein. Ich möchte in der Lage sein, ans Meer zu fahren und dort zu bleiben, wenn mir danach ist, in eine andere Stadt zu ziehen, wenn es von Nöten ist, und andere Länder besuchen. Da ich weder reich bin noch einfach so irgendwo hinziehen kann, wo sich das Geld von selbst verdient, wäre ja die logische Schlussfolgerung, meinen Arbeitsplatz und meine Wohnstätte mitzunehmen. Lösung: Ein Tiny House mit integriertem home-studio (ich bin Sängerin). Die große Herausforderung würde sein, das Ding so zu konzipieren, dass ich mich frei fühle und nicht wie in einem Schuhschrank. Designen und Entwerfen machen mir großen Spaß und ich kann da auch praktisch denken, aber die technischen Anforderungen sind eine andere Sache- ich habe, wie so manch anderer, noch nie ein Haus gebaut.


    Im Moment ist in meinem Kopf alles ein unglaublicher Wust- will ich komplett energieunabhängig sein, was ist dazu nötig? Will ich es nicht, aber bin ich dann nicht schon wieder irgendwie gebunden? Wie sind die rechtlichen Grundlagen im Straßenverkehr, wie muss ich das Ding modifizieren, damit ich nicht alle 20 Kilometer angehalten werde, wie ist das mit den Abmaßen, warum sind die Angaben so vage, warum haben die Amerikaner das dämlichste Maßsystem der Welt, und so weiter. :D ?
    Ich werde Euch also in der kommenden Zeit gehörig auf die Nerven gehen mit blöden Anfänger- Fragen. Ich freue mich sehr, dass es dieses Forum gibt und man sich austauschen kann. Vielen Dank für die Aufnahme!
    :love:
    Miriam

  • Hallo Miriam und willkommen im Forum,
    es klingt so, als sein ein Tiny House evtl. nicht so ganz das richtige für Dich. Ständig mit dem Haus umherreisen geht auf die Substanz und bekommt dem Haus nicht gut.
    VIelleicht denkst Du darüber nach, den C-Führerschein zu machen und schaust Dich mal in diesem Forum hier um:
    http://www.wohnbusse.eu


    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo Martin,
    ja Moment- ich will das nicht alle zwei Wochen verlegen! Und damit auch nicht in den Urlaub fahren. Ich möchte mich nur nicht auf einen Ort festlegen. Und auch keine Miete mehr bezahlen.
    Sind bei diesen Wohnbussen denn die Platzverhältnisse gleich? Kann ich da auch bis 4 Meter rauf? Und Ist es nicht ungleich teurer, ein fertiges Fahrzeug zu kaufen und dann noch komplett umzubauen?
    Der Vorteil eines Tiny house schien mir, dass ich gegenüber einem Wohnmobil durch die zulässige Höhe mehr Möglichkeiten habe und vor allem autark sein könnte.
    Hmmmm....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!