Holz-, Stahlrahmen Bodenplatte Kosten-, Höhenbedarf

  • Hallo,


    Ich plane gerade mein Tinyhaus. Da es vorrangig nicht bewegt werden soll, ich die 3m x 9m Breite x Länge und über 3,5t gehen möchte, brauche ich keinen Anhänger.
    In der Zusammenfassung "Basis und Fahrgestell" sind ja Vorschläge gemacht worden, mit Holz oder mit Stahlrahmen.
    Nur leider ohne Preise.


    Was wäre die günstigste Möglichkeit der Bodenplatte, die nicht viel Höhe frißt und zur Not kranbar sein kann?


    Welche Höhen müsste ich jeweils planen wenn ich Holz oder Stahl nehme?


    Welcher Bauingenieur kann/ will mir das berechnen, damit ich überhaupt eine Vorstellung habe und eine Basis zur Planung?


    Kann ich ein Wechselbrücken-Haus auch nach dem Abstellen absenken?


    Und kann die Wechselbrückenbasis auch auf einen Tieflader? Wegen der Ausnutzung der Bauhöhe.

    Einmal editiert, zuletzt von moschi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!