Somos nosotros!

  • Hallo zusammen,


    wir sind Felix, Jasmin und Lotti - Zimmermannsmeister, Diplomkauftante und Nachwuchs.


    Zu zweit sind wir vor ein paar Jahren auf Großer Südamerka Reise in einem VW Bulli gewesen. Seitdem lässt uns die Mobilität nicht mehr in Ruhe. Doch zu dritt lässt es sich in einem Bulli nicht lange aushalten. Deshalb haben wir uns dazu entschlussen ein THoW zu bauen - doch eher als Reisemobil! Unser Traum vom Eigenheim ist und bleibt das Passivhaus.


    Anfänglich habe ich das Passivhausprinzip auf die Tinyhäuser bezogen. Doch schnell wurde klar, dass ein hocheffiziente Gebäudehülle mit anständiger 3-Fach-Verglasung und kontrollierter Be- und Entlüftung auf einem 3,5t Anhänger keinesfalls realisierbar war. Mein Fazit: 3,5t zum Reisen, 35t zum Wohnen.


    Was wir beherrschen? Der Meister die Kunst des Handwerks, dem technischen Know-How, der Mathematik und des CAD-Modelling. Die Diplomkauftante das Kaufmännische, Sinn für Innenausstattung und das Gesamtkonzept. Der Nachwuchs beherrscht ... das Chaos!


    Viele Grüße aus der Pfalz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!