Begeisterter Hersteller

  • Hallo zusammen, habe heute euer Forum über Wikipedia gefunden und finde es super und heute direkt beigetreten. Ich bin seit Jahren begeisterter Tiny House Fan, komme aus der Veranstaltungsbranche und mache seit Jahren Fahrzeugbau. Als letztes Jahr die Bewegung mehr und mehr nach Deutschland schwappte habe ich mich entschlossen mein Unternehmen umzubauen und zukünftig Tiny Häuser aus Containern und als Anhänger herzustellen. Zudem verhandeln wir mit den Gemeinden Titz und Neuss über Tiny House Siedlungen. Sobald wir was erfahren werde ich es hier posten. Gerne helfen wir auch euch mit Anfragen bei Planungs- und Bauämtern.
    http://www.tiny-sweet-home.de
    Liebe Grüße Euer Bernd :thumbup:

  • Hallo Ben,
    habt ihr schon eigene Häuser gebaut? Das ist auf eurer Internetseite leider nicht zu erkennen. Stattdessen sehe ich Tinyhouses von https://ecotiny.house/. Lasst ihr dort bauen? Macht ihr nur Vertrieb? ... oder geht es euch nur um Grundstücksvertrieb in Titz und Neuss? In welcher deutschen Stadt habt ihr das Wohnhochhaus aufgenommen, welches als Negativbeispiel auf eurer Internetseite zu sehen ist? Es gibt leider keinen Quellennachweis. Ich finde, damit verhöhnt ihr die Menschen, die in solchen Bauten wohnen müssen! Bitte klärt uns mal auf, Danke!
    ... trotzdem willkommen im Forum!
    Gruß sigi

  • Hallo - wie zu lesen ist starten wir den Bereich Tiny Houses gerade und fertigen in den kommenden Wochen unseren Prototypen. Die Bilder auf unserer Seite sind teilweise gekauft. Sobald der Prototyp steht, ändern wir das natürlich. Aber jeder muss ja auch mal anfangen dürfen - deshalb bitten wir um Verständnis. Verhöhnen wollen wir niemanden, wir schreiben ja nicht, dass es in den Wohnblocks schlecht ist - wir schreiben, dass Tiny Living für viele von uns normal ist und das Bild ist ein Beispiel dafür (auch gekauft). Ich bin mir sicher, dass dort auch viele glückliche Menschen leben, die sich das bewusst so ausgesucht haben. Nicht jeder strebt nach größer, höher und weiter. So gibt es viele Geschichten zum Beispiel aus Berlin, über Menschen die bewusst in die Plattenbauten gezogen sind weil das in ihren Augen ein gutes Lebensgefühl vermittelt. Nämlich das der Unabhängigkeit oder zumindest geringerer Abhängigkeit. Und auch das ist Tiny Living.
    Liebe Grüße Bernd


    Hab unsere Seite mal etwas umgebaut :rolleyes: Danke für die Hinweise

    Einmal editiert, zuletzt von BenObi ()

  • Also Bernd, bei allem Verständnis dafür, dass ihr am Anfang steht: das Bild mit dem Wohnhochhaus aus Asien (?) ist voll daneben! Das hat nichts mit Tiny Living und schon gar nichts mit Deutschland zu tun. Ich würde auch nie so tun, als ob sich Menschen das freiwillig aussuchen und dabei glücklich sind, nur weil dir niemand das Gegenteil beweisen kann. ... und das Leben in solchen Wohnhäusern ist schlecht - das braucht ihr doch gar nicht versuchen, schön zu reden!
    Ihr wollt also Containerhäuser und Tinyhouses o.W. bauen. Dann sind wir mal gespannt auf eure Prototypen. ... und wenn diese baugenehmigungsfähig sind, dann habt ihr schon mal sehr gute Karten gegenüber dem Wettbewerb! Viel Erfolg!
    Gruß sigi

  • Wir arbeiten dran - auch an kleinen Siedlungen. Habe unsere Seite umgebaut. Danke dir.
    Und ich melde mich sobald wir den Schritt weiter sind :rolleyes:
    Ein Planungsamt hat unserem Antrag für ein Tiny House schon zugestimmt, derzeit arbeiten wir den Bauantrag aus.
    Das Projekt begleiten wir dann auch mit einer Kamera...
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!