Moin aus Hamburg :-)

  • Hi, schön, jetzt "ganz" hier zu sein, ich lese schon eine Weile mit und bin sehr dankbar über das geballte Wissen, an dem ich hier teilhaben kann.
    Vielen Dank an Euch dafür!


    Seit etwa 5 Jahren bin ich Tiny-House-Fan und gerade dabei (und ganz hibbelig), mein eigenes zu planen.


    Der Rohbau soll auf einem gemieteten Arbeitsplatz bei Tiny House Rheinau stattfinden (wenn das mit Corona möglich ist, seufz),
    der weitere Ausbau dann bei einer Freundin auf dem Grundstück; dort kann das Häusle dann auch erstmal stehen.


    Der weitere Plan ist, mit anderen eine Permakultur-Lebensgemeinschaft aufzubauen, wo wir (mein Haus und ich) dann hinziehen :)

  • Hallo Susanne,


    uns geht es ähnlich: lange daran gedacht, immer wieder kam etwas anders dazwischen .Jetzt sitzen wir an der Planung, ein kleines Model aus
    Pappe ist gebaut-viele technische Fragen sollen beantwortet werden (es soll ausziehbar sein,sobald es vom Lastwagen abgeladen ist).


    Die Permakultur ist notwendig, will man der Menschheit noch ein paar Jahrzehnte mehr auf diesem Erdball gönnen, ausserdem ist sie einfach symphatischer, man fühlt sich wohler in diesem Umfeld.


    Deine Ideen passen gut zum Konzept von Ecovillage in Hannover. Wenn du es noch nicht kennst, hier ist es: https://www.ecovillage-hannover.de


    Alles Gute



    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!