Halli hallo aus dem Allgäu

  • Ich bin Sabine und wohne im Allgäu.


    Ich bin dem tinyhouseforum eben beigetreten, nachdem ich heute auf dem Stammtisch vom Verein "Einfach gemeinsam leben" davon gehört habe.
    Ich beschäftige mich nun seit 1,5 Jahren mit dem Thema Tiny House.


    Da ich bis Oktober letzten Jahres in München gelebt habe, wo es im Großen und Ganzen relativ anonym zugeht, habe ich begonnen, nach einer Gemeinschaft zu schauen und nach einer Möglichkeit, günstig in den eigenen vier Wänden zu leben und das dann noch naturnah.


    Und da bin ich auf das Tiny House gestossen und ich habe auch bereits in ein paar davon Probe gewohnt, um einmal ein Gefühl zu bekommen, ob ich auf so wenig Quadratmeter leben kann. (Aber abgesehen davon: in München hatte ich auch nur 26 qm im 8. Stock).


    Letztes Jahr im Oktober bin ich dann erst einmal nach 30 Jahren Stadt aufs Land gezogen. Meinen Freunden habe ich gesagt: Ich mache jetzt mal Urlaub von der Stadt.
    Ich geniesse es sehr hier draussen in der Natur, obwohl ich die Stadt auch immer mal ein bisschen vermisse. Aber ich habe ja noch genügend Anknüpfungspunkte dorthin.


    So nun sind wir nach wie vor auf Grundstückssuche für eine Tiny House Siedlung und legen los, sobald eines dafür bereit steht.


    Im Zuge meiner Suche bin ich nun lustigerweise auf ein Tiny House gestossen, das auf einem Campingplatz steht und in das ich mich sofort verliebt habe.
    Aber ich bin da nicht selbst eingezogen, sondern ich vermiete es mit Hilfe des Campingplatzes.
    Daher: Ich bin zwar schon Besitzerin eines Tiny Houses, aber ich lebe noch nicht in einem.
    Aber ich habe so schon ein paar Erfahrungen gesammelt über Tiny Houses.


    Und ich bin auch noch Besitzerin eines extra Tiny Houses, tynier geht wohl nicht, und zwar von einem Hexenhäuschen, in dem es sich sehr gemütlich schlafen lässt und das wunderbar nach Holz richt. Dafür suche ich momentan einen Standplatz.
    Weiss jemand etwas?


    Also dann, ich freue mich auf regen Austausch hier im Forum und sage erst einmal Danke an die Macher dieses Forums.
    Bis bald, herzlich, Sabine


    Es bleibt spannend.

  • Hallo Sabine :)
    Ich kann mich dir da nur anschließen. Hier in Berlin wird es immer erschreckender was Anonymität angeht und Egodenken.
    Ich hatte bisher hier in der Umgebung und auch Umland geschaut. Merke aber das ich andere Natur und Berge brauche. Ich beschäftige mich auch seit Jahren mit dem Thema und hoffe auf eine kleine Siedlung in der Natur und Anbindung zur Stadt.
    Es ist sehr schwierig aber vielleicht tut sich was auf.
    Viele Grüße Sabine

  • Hallo Sabine, sofern Du in Berlin / Brandenburg bleiben möchtest schau bitte mal in die dortige Gruppe. Nächster Stammtisch ist für nächste Woche geplant...

    Viele HARZliche Grüße ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!