Finanzierung/Kredit Modulhaus (Wohnwagon)

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch bereits die Möglichkeit der Finanzierung/Kreditaufnahme von Modulhäusern, ggf. Tiny Häusern zusammengetragen? Via Suche fand ich keine Übersicht. Habe für uns dies mal auf Basis der Angaben im Internet zu Tiny Häusern angefangen, Teile und ergänze gern meinen Stand für alle.


    1) GLS Bank: Finanzierung bis 50.000 EUR, für Kunden & Mitglieder bis 100.000 EUR


    2 ) Ethik Bank Tiny House Basic: Finanzierung bis 50.000 EUR, Kreditzusage in 24 h bei guter Bonität, kein Verkauf an Spekulanten, Laufzeit max. 7 Jahre, Zinsbindung für gesamte Laufzeit, 2,87% (Sollzins), 2,95 % (effektiver Jahreszins)


    3) Ethik Bank Tiny House Plus: Finanzierung mind. 50.000 EUR und bis 125.000 EUR, Kreditzusage in 2 Tagen bei guter Bonität, kein Verkauf an Spekulanten,

    Zinsbonus bei regenerative Energien oder

    ökologischen Baustoffen, flex. Sondertilgung, Laufzeit max. 10 Jahre, Zinsbindung für max 10 Jahre


    4) Umweltbank: Finanzierung mind. 10.000 EUR und bis 75.000 EUR, Rückzahlung jederzeit möglich, nur mit Straßenzulassung, Fläche liegt < 50 qm, 4,39% (Sollzins), 4,48 % (effektiver

    Jahreszins)


    5) PSD Bank Hannover:


    Viele Grüße

    Marcel

    3 Mal editiert, zuletzt von Marcelll ()

  • Servus Marcel,


    wir hatten bei Umweltbank angefragt und bei Ethik.


    Bei der Umweltbank war uns die Kommunikation und der Aufwand zu kompliziert.


    Ethikbank war unkompliziert und extrem schnell in der Zusage. Kann ich nur empfehlen :thumbup:


    VG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!