Vision des nachhaltigen Wohnens & Lebens (NaWoLe)

  • Hallo zusammen,


    über die Umsetzung unseres Projekts, unsere Vision des nachhaltigen Wohnens & Lebens (NaWLe), berichten wir wöchentlich auf http://www.NaWoLe.com


    Unsere Vision beinhaltet ein Modulhaus aus nachhaltigen Baumaterialien (optimalerweise von Wohnwagon) mit Umwelt (angepasst an die Situation vor Ort) und fußt auf folgenden 3 Säulen:

    1) Nachhaltigkeit

    2) Miteinander

    3) Innovation


    Einige kleinere Schritte sind wir bereits gegangen, weitere folgen, ….


    Wir sind gespannt wohin uns unser Weg führen wird :)


    Viele Grüße

    Marcel

  • Hallo Marcel,

    DANKE, auch gerade auch unsere Richtung !! Ich denke auch das Wohnwagon sich sehr viele Gedanken gemacht hat und fast schon perfekt ist...aber vielleicht gibt es ja auch noch Möglichkeiten, etwas kostenneutraler Lösungen zu finden....vor allem, wenn ich bedenke, ein Modulhaus von Gutenstein nach Deutschland transportieren zu lassen, ist das weder ökologisch noch finanziell für mich persönlich nicht vertretbar....


    Grüsse

    Martin

  • Hallo Martin,


    welche „Alternativen“ zu Wohnwagon hast Du denn schon kennen gelernt?


    Bei Wohnwagon gefallen mir das „Produkt“, die Werte des Unternehmens & der „Spirit“.


    Mir persönlich gefällt auch Zinipi, auch wenn beides eingeschränkt vergleichbar ist.


    Grüße

    Marcel

  • Servus Marcel,


    habt Ihr nun eigentlich ein passendes Grundstück gefunden?


    VG Sabine

  • Servus Marcel,


    habt Ihr nun eigentlich ein passendes Grundstück gefunden?


    VG Sabine

    Hallo Sabine,


    noch nicht final. Wir haben uns 2 mögliche Grundstücke angesehen, davon gefällt uns eines sehr. Allerdings ist es außerhalb unsrer „Zielregion“ und etwas teurer als gewünscht. Daher sind wir noch in der Entscheidungsphase. Vielleicht kommt DAS Grundstück noch ;)


    VG Marcel

  • Hört sich doch gar nicht schlecht an :thumbup:

    Dann drücke ich die Daumen für das perfekte Grundstück.

    Und kleine Kompromisse muss man dann eben in Kauf nehmen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!