Tiefbett-Fahrgestell

  • Ein Tiefbettfahrgestell , breiter als 2.55m,wirst du nicht finden können,weil nicht zulassungsfähig.

    Die meisten Tiefbettfahrgestelle sind ehemalige Schaustellerwagen,die abgebaut wurden oder Tieflader,zu finden auf ebay klein oder mobile.

    Solche Fahrgestelle sind aber selten und meist überteuert.

    Mit 3m Breite würde ich immer auf Wechselbrücke aufbauen. Grüßle Peter

  • Hallo Sara,

    such nach einem normalen Tieflader, vielleicht einen der nicht so wahnsinnig massiv ist. Oft haben diese dann noch Auszüge, so dass man bis zu 3m laden kann. Und genau diese 3m Hausbreite würde ich auch empfehlen, sofern das TH Ladung bleibt und Du nicht ständig damit rumfahren willst. Das Raumgefühl ist einfach um Welten besser.


    Du solltest aber noch überlegen ob Du einen Auflieger oder einen Anhänger möchtest. Beim Auflieger hast Du vorne den Hals, dafür aber meist bis zu knapp 14m Nutzlänge und man braucht zum Transport eine normale Sattelzugmaschine. Beim Drehschemel Anhänger findest Du nur selten Exemplare über 8-10,, dafür sind die aber mit jedem Traktor leicht zu bewegen.


    Die gängigen Plattformen hast Du im Blick? Was hast Du sonst für Rahmenbedingungen?


    Viele Grüße,

    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!