Tiny House Umzug

  • Hallo Gemeinde,


    da die letzten Wochen etwas stressig waren (private Probleme) habe ich gestern es zumindest geschafft, das halb fertige Tiny House auf seinen neuen Stellplatz zu bringen, wo es jetzt bleibt. Dort kann ich es dann von aussen fertig bauen und mir dann richtig hübsch und gemütlich machen und einziehen.....


    Da die Aktion gestern so nicht geplant war, sondern die aktuelle Situation eine spontane Reaktion erforderte, war die Gewichtsverteilung, sagen wir es mal vorsichtig, etwas suboptimal.

    Das Tiny ist derzeit extrem kopflastig, da ich den Innenausbau ja von vorne nach hinten mache. (Bad - HWR - Küche - Loft - Treppe).


    Somit habe ich gestern auf die Schnelle alles was ging nach hinten geräumt (Ja. auch gesichert ;) ) Kühlschrank, Backofen, Waschmaschine und einiges an Kleinkram.

    War immer noch nicht genug, also hab ich mir noch Zementsäcke geliehen (Kein Scherz) und davon noch drei hinten reingelegt. Dann ging es, ware lt. Waage mehr als 150 KG Stützlast, (Waage ging nur bis 150) da man es aber zu zweit anheben konnte, ging ich davon aus, dass es nicht viel mehr war.


    Gestern war es ziemlich windig, und bei Böen hat es ziemlich angefangen, zu schwanken, also bin ich max. 60 gefahren, das ging ganz gut. Hab trotzdem die ganze Zeit Blut und Wasser geschwitzt ;)


    Aber irgendwann sind auch mal 58 km vorbei, danke an alle hinter mir, die Geduld hatten und nicht riskant überholt haben. Ab und zu musste ich auch anhalten, um die sich lösende Abdeckfolie anzutackern oder abzreissen. Durch den starken Wind hat die nicht gehalten.


    Hier ein paar Fahreindrücke von meinem Begleitfahrzeug, welches nach hinten während der Fahrt abgesichert hat.

  • Schön zu sehen, dass der Transport ohne Probleme gut geklappt hat.


    Ich werde Ihnen weiterhin auf Ihrer Website folgen, aber ich habe gesehen, dass die Website im Moment nicht verfügbar ist.


    Halten Sie uns auf dem Laufenden. Ihre Informationen sind sehr wertvoll für mich.

    Ich nutze es dankbar, um mein eigenes Tiny House zu bauen.

  • Hallo Kevin,


    ja, die Seite ist umgezogen. Jetzt funktioniert sie wieder.

    Komme aber derzeit nicht dazu neue Inhalte einzustellen, ich bin zu sehr mit dem weiteren Ausbau beschäftigt, da ich ja schon drin wohne.

  • Hallo Tobias,


    Hast du zufällig Zeit, uns über Neuigkeiten zum Tiny House zu informieren?


    Ich bin sehr neugierig und kann manchmal viele Dinge lernen, die ich beim Bau meines Tiny House anwenden kann.


    Ich hoffe, Sie haben etwas Zeit, um Ihre Website zu aktualisieren oder uns hier einige Bilder zur Verfügung zu stellen.


    Ich freue mich.


    Danke im Voraus.

  • Hallo Tobi,

    das ist ja wirklich total abenteuerlich! Hoffe, dass das Haus inzwischen sicher auf dem Grundstück steht.

    würde nicht total interessieren, wie dein Grundriss aussieht. Die weiterhin viel Erfolg beim Ausbau!

    Viele Grüße, Evi

  • Hallo Tobi,


    Wie geht es deinem Tiny House jetzt?

    Leider existiert Ihre Website nicht mehr.


    Haben Sie vielleicht ein Update mit ein paar Fotos für uns?

    Ich bin sehr neugierig.


    Danke schön.

  • Tobi war zuletzt im August 22 hier aktiv. Wenn ihr ihn über PN ansprecht, wird er via Mail benachrichtigt, dass jemand was von ihm möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!