abnehmbare Dachrinne

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suchen nach einer schönen Lösung für eine Dachrinne, die man abnehmen kann während eines Umzuges. Mein Haus ist ohne Dachrinne schon die maximal im Straßenverkehr erlaubten 255cm breit. Deshalb sollte eine Dachrinne irgendwie mit vertretbarem Aufwand abzunehmen sein.


    Ich glaube irgendwo mal eine Dachrinne gesehen zu haben, die auf eine Schiene gesteckt wird. Kann dazu aber nichts mehr finden.


    Freue mich über Vorschläge und Ideen :)

  • Hallo,

    bei Wohnwagen und Wohnmobilen sind "Kederschienen" verbaut in die man Vorzelte, Sonnendächer usw. einschieben kann. Dazu gibt es auch Dachrinnen. Vielleicht wäre das ja was. Die Kederschienen sind schlank und leicht.


    Grüße

    Horst

  • Hi,

    evtl.kannst du einfach eine Kastenrinne unter deinen Dachüberstand klemmen und von unten mit einer durchgehenden Leiste sichern.Idealerweise hätte dein Dach ein Rinneneinhangsblech,das wäre wichtig,um eine definierte Tropfkante zu haben.Grüßle Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!