Container über 75m3 in Friedrichshofen / Ingolstadt aufstellen.

  • Servus!

    Ich würde gerne einen 24ft highcube Container auf mein Grundstück in Friedrichshofen/Ingolstadt stellen.

    Er soll eher als eine Art Arbeitszimmer sparodisch genutzt werden.


    Statikberechnungen und co. liegen alles vor.


    Wie mache ich das am besten, damit die Baugenehmigung durchgeht?

    Sorgen bereitet mir vor allem der Bebauungsplan: So dürfen nur zweistöckige Gebäude gebaut werden.



    Ich würde mich sehr über Tipps freuen! :)

  • Geh zur Gemeinde / Landratsamt und sprich das mal vorsichtig an / durch.

    Vielleicht kannst Du eine Ausnahme vom B-Plan erwirken. Ist bei älteren manchmal einfacher.

  • ... bzw. musst du eine Befreiung beantragen, wenn Ausnahmen für eingeschossige Bauweisen nicht vorgesehen sind.

    Gruß sigi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!