Baugenehmigung Bauvoranfrage in Sachsen

  • Hallo , einen schönen Gruß , an alle hier im Forum


    Nun hat es endlich geklappt ! :)

    Am 1. Juni habe ich den Kaufvertrag für einen alten 4 Seit Hof in Sachsen unterschrieben


    ich möcht da gerne einen Tiny House Stellplatz anbieten

    Ich suche ja einen Mitbewohner,

    Stellplatz gegen Mithilfe


    ich habe ein paar Fragen zur Baugenehmigung


    ich habe ja noch kein Tiny House


    Kann man beim Bauamt eine Bauvoranfrage machen ?

    Was kostet das?


    Wer kann das machen?


    Was kostet eine Baugenehmigung ?


    Muss ich warten bis ich im Grundbuch eingetragen bin ?

    Das dauert hier leider 6 bis 12 Monate


    Danke für eure Hilfe


    von Anne

  • Hallo Anne,
    ja, man kann eine Bauvoranfrage stellen, ohne dass du im Grundbuch stehst und ohne dass du bereits ein TH besitzt.
    Ich kann dir ein Angebot für einen Ingenieurvertrag erstellen. Das Angebot ist individuell, weil ich vorab ein paar Daten zu deinem Projekt brauche. Mit der Baugenehmigung ist das ebenso. Wir werden auf jeden Fall eine Lösung finden. Ich habe dir eine PN geschrieben.

    Gruß sigi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!