Hallo in die Runde, Grüße aus Schleswig -Holstein

  • Hallo,

    Ich bin 56 Jahre alt und wie so viele hier auf der Suche nach einem Grundstück für ein Tinyhaus. Eine Tinyhaussiedlung fände ich auch toll, da ich gerne in Gemeinschaft bin. Auch könnte ich mir ein Pachtgrundstück auf dem Hof einer Wohngemeinschaft vorstellen. Eine andere Idee ist es hier jemanden zu finden, der sich mit mir ein Grundstück teilt. Da ein kleines Grundstück (unter 300 qm) ja äußerst selten angeboten wird, ist die Teilung oder gemeinsame Nutzung vielleicht eine Möglichkeit den Traum vom Leben im Tiny/ in Gemeinschaft bald zu leben.

    <3 -liche Grüße Tina@home

    P.S Ich hoffe, die Nachricht landet jetzt auf der richtigen Seite (Grußbox),.dies ist mein erstes Forum und ich muss mich wohl noch einfinden :)

  • Servus Tina und herzlich Willkommen im Forum,


    viel Spaß beim Stöbern und einlesen im Forum und wenn Fragen auftauchen einfach her damit ;)


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Tina, in Schleswig Holstein, Gömitz und Umgebung, werden einige Mobilheime verkauft.

    Wir haben uns dieses Jahr auf dem Campingplatz Ahoi ein neues Mobilheim zugelegt und bewohnen dieses von März bis November.Unser Grundstück hat 249 m². Allerdings sind hier 24m² vom Weg dabei, die wir mitbezahlen und auch sauber halten müssen.

    Vielleicht schaust Du zwischendurch mal bei Kleinanzeigen. Im Sommer 2023 wurde dort tatsächlich einiges angeboten.

    Viel Spass beim stöbern.

    Liebe Grüße

    Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!