Österreich Tiny House / Mobil House Recht

  • Hallo miteinander,


    Ich würde gern von Bayern nach Salzburg ziehen und gern ein tiny House bzw. Mobil / Modulhaus errichten auf einem Pachtgrundstück.


    Was sind in Österreich die gesetzlichen Bedingungen? Hat dazu jemand gute Informationen bzw. Quellen bei den man sich erkundigen kann?

  • Baurecht in Österreich und der Schweiz ... das wäre mal ein Thema.
    Da kann ich auch nicht weiterhelfen.
    Mal sehen, wer sich hier meldet.


    Gruß sigi

  • einmal zum oberflächlichen Einlesen für Wien. Östereich hat 9 Landesbauordnungen und jedes Städtchen noch zusätzliche Bebauungsbestimmungen. Allerdings gelten die OIB Bestimmungen überall.


    LG rob


    Tiny House kaufen: Kosten der Mini-Häuser u. österreichische Anbieter
    Der Traum vom kleinen Eigenheim? Ein Tiny House in Österreich kaufen, das ganzjährlich bewohnbar ist? Hier finden Sie: Eine Liste der Anbieter in Wien und die…
    www.stadt-wien.at

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!