Wetter vom Unterboden abhalten

  • Macht es Sinn sich unten um das TH eine Kederleiste anzubringen und dann im Herbst (wie beim Wohnwagen) eine Bodenplane einzuziehen.

    Sollte natürlich nicht komplett geschlossen sein sonst bildet sich Schwitzwasser denke ich.

  • Hallo,

    ist die Bodenplane horizontal oder vertikal?

    Für horizontal würde sich eine diffusionsoffene Unterdachbahn, zB Tyvek oder Kloiber eignen.

  • Wenn die Bodenplatte nicht git gedämmt ist, kann es sich durchaus bemerkbar machen, das der Wind nicht unter dem Haus durch streicht.
    Allerdings würde ich das eher einmal richtig machen. als zwei Mail im Jahr auf und abbauen.
    Oder hast Du vor öfters umzuziehen?
    Auf der Wetter abgewandten Seite würde ich die "Verkleidung" weglassen.
    So kann man auch mal einen Blick drunter werfen, was unterstellen und es kann trotzdem ab lüften.

    @ robnahewien: Unterspannbahnen sind nicht UV-beständig, da hast Du nicht lange daran Freude.

    Gruss Stefan

  • Hallo Stefan

    Das TH bleibt fest stehen . Ich glaube das so eine Bodenplane doch recht wirkungsvoll ist. Ich hatte sie damals schon am Wohnwagen. Noch bin ich in der Planung .


    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!