Trailer 3x9 m mit lenkbarer Vorder- und Hinterachse?

  • Hallo in die Runde,


    wir wohnen in einem 3x9 Meter großen Tiny Haus auf Rädern und planen derzeit ein zweites Haus in derselben Größe. Für das sind wir auf der Suche nach einem Trailer (3x9 Meter) mit einer lenkbaren Vorder- und Hinterachse, weil unsere Auffahrt sehr schmal ist und das Haus sonst wahrscheinlich nicht wendig genug ist, um mit einem Trecker hochgezogen werden zu können (unser erstes Haus haben wir mit Ach und Krach, einem Tieflader und viel Geld zum Standort bekommen, das würden wir uns dieses Mal gerne ersparen). Nun ist unsere Frage an euch: Kennt ihr einen Hersteller für solche Trailer? Gibt es die überhaupt in der Größe? Oder habt ihr sogar ganz andere Lösungen, um ein Tiny Haus möglichst wendig an seinen Standort zu bringen?

    Besten Dank für jede Überlegung und viele Grüße!

    Sören

  • ... Vielleicht noch als Ergänzung/Nachfrage: Wir denken, auch ein einachsiger Trailer sollte so wendig sein, dass er unsere Auffahrt hoch kommt. Aber auch ein einachsiger Trailer 3x9, der so 8, 9 Tonnen tragen kann, will ja erstmal gefunden sein. Kennt ihr hier Adressen?

    Danke und viele Grüße aus dem Tiny Haus!

  • Steff

    hättest du aufmerksam gelesen: Es geht darum, dass die Zufahrt zum endgültigen Stellplatz supereng ist. Deswegen suchen sie nach einer Möglichkeit wie zB Trailer mit 2 lenkbaren Achsen...

  • Hallo Dea,

    daher habe ich den Beitrag auch wieder Gelöscht.
    Ich bezweifle aber das ein eigenes Fahrwerk ( mehr als 3,5 Tonnen, überbreite)
    günstiger kommt.
    Da man die Aktion schon einmal gemacht hat, könnte man ja auch den Fehler lernen und einen passenden Kran bestellen.

    in so einem Fall gehe ich wie Folgt vor:
    Ich rufe einem Mobilkrananbieter an (in meinem Fall kenne ich diesen persönlich, da ehemaligen Arbeitskollege.)
    Der kommt durch und schaut sich das ganze an: Anhand seiner Erfahrung findet er dann zu 99% eine Lösung.
    Das letzte mal hat er mir von seinem Mobilkränen abgeraten und hat mir ein 40 Meter Baukran vermittelt.
    Hat zwar unterm Strich 5000 Euro gekostet, aber ohne würde ich jetzt noch auf der Baustelle stehen und Balken kleinschneiden.

    Dir auch einen schönen Tag

  • Wie wäre es mit einem Mobilheim-Fahrgestell ?

    Da gibt es welche bis 10t Traglast, die haben dann zwar meist 2 oder 3 Achsen, diese sind aber mittig angeordnet, haben also einen zentralen Drehpunkt wie auch ein Einachser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!