Hallo aus Niederbayern!

  • Hallo zusammen und erstmal danke für die Aufnahme!

    Ich bin bald 35 Jahre alt und lebe derzeit mit meinem 14 Jahre alten Sohn in einer Kleinstadtwohnung, obwohl ich nicht allzu weit entfernt ein Grundstück von meinem Vater geerbt habe, das mir allerdings zusammen mit meinen beiden Geschwistern gehört. Es ist gute 5000 qm groß und wie ein kleines Naturreservat. Es gibt z.B dort noch Vögel und Schmetterlinge, die ich seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen hab.

    Es wäre mein Herzenswunsch irgendwann dort leben zu können. Allerdings erscheint mir ein klassischer Hausbau alleine eine Nummer zu groß und so bin ich auch die Tinyhaus -Idee gekommen… Schön wäre es hier interessante Leute kennenzulernen, idealerweise aus der näheren Umgebung (Landkreis Passau) .


    Viele liebe Grüße!

    Kathi

  • Servus Kathi,

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich komme ursprünglich aus Straubing und freue mich natürlich sehr über niederbayerischen Neuzugang im Forum :) Stehe jetzt mit meinem Tiny Haus in der Oberpfalz.

    Also wenn Du Fragen hast einfach her damit, ansonsten viel Spaß beim durchstöbern hier.

    VG Sabine

  • Hallo Sabine,

    Freut mich von dir zu hören!

    Wie lange wohnst du denn schon in deinem Tiny und wohnst du alleine drin? Ich will jetzt demnächst unbedingt mal Probewohnen. Z.b. im „Wohnwagon Paul“ , der steht in Oberschneiding.

    Hast du schon mal was von der Fa. Wohnwagon gehört?

    Liebe Grüße!

  • Servus,

    wir wohnen seit 2,5 Jahren zu Zweit in unserem Tiny.


    Von der Firma Wohnwagon war ich zu Anfang total überzeugt, haben auch 2x zur Probe gewohnt in Gutenstein und hatten Kontakt zur Firma. Wir haben auch den Wohlwagen zur Probe gewohnt und diverse andere Häuser.


    Was tatsächlich abschreckt am Wohnwagon ist zum Einen der Preis und dann finde ich auch das die Technik übertrieben ist.

    Mich hat auch immer das Flachdach mit Wasserbecken gestört, was bei Michael jetzt auch undicht zu sein scheint =O

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .


    Falls Du unser Tiny mal besichtigen möchtest bist Du gerne eingeladen ;)


    VG Sabine

  • Oh mein Gott, das ist ja furchtbar. Ein richtiger Albtraum. Würde mich interessieren, was die Firma dazu gesagt hat...vlt kommt das im Video vor, war mir aber zu lang...

    Von welcher Firma ist euer Haus?

  • Servus,


    wir haben regional mit einer Zimmerei gearbeitet. Unser Haus steht fest.


    VG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!