Baugenehmigung erteilt - und jetzt?

  • Hallo liebe Tiny House Freunde,


    wir haben ein Grundstück in der Nähe gefunden, das wir für unser geplantes Tiny House pachten können (Wunder geschehen immer wieder 😅). Die Verpächter haben bereits eine Baugenehmigung eingeholt, werden das Grundstück erschließen (Wasser, Abwasser, Strom) sowie einen Carport und einen Hauswirtschaftsraum aufstellen (auch hierfür liegen die Genehmigungen bereits vor). Das Grundstück liegt in einem

    Neubaugebiet.

    Nun geht es um die Auswahl des richtigen Herstellers für unser Tiny. Leider werde ich aus der Baugenehmigung nicht so wirklich schlau, ob, bzw. welche Vorgaben unser Tiny baulich erfüllen muss. Laut der Verpächter und deren Architekt gibt es für das Tiny keine besonderen Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen. Ich verstehe das in der Genehmigung aber etwas anders. Gibt es hier jemanden, der sich mit dem Thema gut auskennt und mir weiterhelfen kann? Gerne kann ich dann das Dokument zur Verfügung. Oder wenden wir uns lieber sicherheitshalber nochmal direkt an das zuständige Bauamt? Wir möchten einfach nicht blauäugig bestellen und nachher Probleme bei der Abnahme durch das Bauamt haben 🙈.

    Vielen Dank vorab und liebe Grüße

    Pia

  • Servus Pia,


    herzlichen Glückwunsch zu dem Grundstück :thumbup:

    Ich denke am Besten fragst Du mal bei Sigi nach. Das ist unser Bauexperte ;)


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine, danke für den Tipp, er hat sich schon bei mir gemeldet 😅👍. Ich rufe ihn gleich mal an 😊. Liebe Grüße

    Pia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!