Planung für ein Grundstück - Kreis Biberach an der Riß - wer sucht einen Platz für's eigene Tiny Haus ?

  • Ich weiß nicht, ob das jetzt unter den Bann der nicht erlaubten Werbung / Suche für Grundstücke, Tiny Häuser etc. fällt ...


    Ich überplane ein Grundstück in einem kleinen Dorf in der Nähe von 88416 Ochsenhausen (Kreise BC) und würde gerne eventuelle (Pacht-/Wohn-) Interessenten frühzeitig kennenlernen und ggf. in die Planung mit einbeziehen.


    Das Grundstück:

    - liegt am Dorfrand

    - ca. 1700qm, davon ca. die Hälfte mit leichter Nordlage als Baufläche und Garten nutzbar - der Rest ist steiles "Unland", bewachsen mit Büschen, Bäumen und steiler Abhang, Quelle am Fuß des Abhangs

    - eigene Wasserquelle und Forellenteich auf der oberen Ebene

    - gelegen an einer kleinen Dorfstraße mit sehr wenig Verkehr (nur lokal)


    Planung (Ideen - noch nicht mit Bauamt oder Gemeindeverwaltung besprochen):

    - 2 Kleinsthäuser, ggf. auch mobil / Modul, evtl. könnten auch 3 Häuschen Platz finden

    - Errichtung Tiny Häuser / Modulhäuser: entweder auf Rädern oder auf Schraufundamenten. Statik etc. muss vom Pächter veranlasst und übernommen werden.

    - Parkplatz für Fahrzeuge wäre vorhanden (an der Straße)

    - Forellenteich wird saniert und erhalten

    - Quelle wird für Trink(?)- und Brauchwasser nutzbar gemacht

    - Schuppen / Lager / Werkstatt könnte errichtet werden

    - bestehende Gartenhütten werden vorraussichtlich abgerissen

    - Erschließung (Strom, Wasser, Abwasser) wird vorhanden sein

    - großer Gemüse- und Obstgarten ist möglich

    Zukünftige Bewohner:
    - Pacht auf 5 oder 10 Jahre

    - freie Gestaltung und Anlage des Gartens

    - Pflege des Teichs, Baumpflege etc. sollten übernommen werden bzw. in Absprache gemeinsam erfolgen



    Über Ideen und auch Interessenten-Anfragen würde ich mich freuen.

    Grüsse, Gunnar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!