Zwei Neue aus München

  • Hallo zusammen,


    gerade habe ich mich hier angemeldet und kreise in die Vorstellungsrunde ein, wie sich´s gehört ;)


    Wir sind Antje und Florian, in der Altersklasse 50+ angesiedelt, noch in München, und beschäftigen uns mit Themen ums minimalistische Leben, Tiny Housing, Nachhaltigkeit schon seit geraumer Zeit, aber bisher noch arg theoretisch. Jetzt haben wir uns dem Projekt für die Tiny House Siedlung in Unken angeschlossen, das gerade Fahrt aufnimmt.
    Dort wollen wir uns engagieren und so auch weiter mit dieser Community in Kontakt kommen, lernen, erfahren, weitergeben, vernetzten... Hauptsache, es wird möglichst konkret.


    Wir freuen uns, mit Euch in Kontakt zu treten. Man sehe uns bitte unsere Unwissenheit nach, wenn wir hier dumme Fragen stellen, die womöglich schon tausendmal beantwortet worden sind... kann halt passieren, auch wenn ich bestimmt eifrig im Forum lesen und recherchieren werde.


    Gleich die erste Frage: das Unkener Projektteam möchte sich für die ersten Meetings gerne in Rosenheim treffen. Wer kann uns eine Location empfehlen (erst mal 10-15 Teilnehmer), die nicht viel Geld kostet? Wo man vielleicht an schon bestehende TH-Aktivitäten andockt? Mit Coworking Spaces, VHS bin ich schon in Kontakt.


    Viele Grüße,
    Florian

  • Herzlich willkommen und liebe Grüße aus Fürstenfeldbruck nach München

  • Hallo Antje und Florian,
    Herzlich Willkommen im Forum!
    Da haben wir uns ja in Unken gesehen
    Ich war mit Frauke dort, ich bin der "Frankfurter"....
    Und hatte anschließend in Traunstein unseren Verein "Einfach-Gemeinsam-Leben e.V." vorgestellt.
    Wir sind seit vorgestern übrigens eingetragen im Vereinsregister und damit gemeinnützig!
    Hier unsere Homepage:
    http://www.einfach-gemeinsam-leben.info


    Viele Grüße
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!