Grüße aus Fürstenfeldbruck

  • Hallo an alle! :) Hoffe hier im Forum Infos und Anregung zu finden wie ich zusammen mit meiner Familie eine "Tinyhouse-Eigenheim-Siedlung" im Landkreis Fürstenfeldbruck starten kann. Wir, dass sind meine 3 Schwestern (33, 30 und 25 Jahre alt), meine 15-jährige Tochter und ich. Seit über 2 Jahren wohnen wir alle zusammen in dem Haus unserer verstorbenen Oma. Da es sein kann, dass wir das Haus aufgrund seines hohen Alters auf kurz oder lang aufgeben müssen, sind wir auf die Möglichkeit gekommen, uns Tinyhäuser zu bauen/bauen zu lassen. Muss dazu sagen, dass ich absoluter Neuling bin und noch fast garkeine Infos bzgl Tinyhousebau gesammelt hab. Aber die Idee Tinyhouse fasziniert meine Familie und mich sehr denn es wäre eine Möglickeit gemeinsam zu wohnen und trotzdem seinen eigenen Bereich zu haben. Zudem ist es ein Wohnen mit wenig "Ballast", also mit dem Nötigsten und Wichtigsten auszukommen - hier würde es mich sehr interessieren ob es in diesem Forum Leute gibt die mir Erfahrungen dazu mitteilen möchten. Daher hab ich mich jetzt mal hier registriert - mal sehen was sich so ergibt....Muss auch zugeben, dass ich in Sachen "Forum" und "Internet-Community" relativ unerfahren bin - aber lernfähig :thumbup: Liebe Grüße, Tanja aus Emmering (Kreis Fürstenfeldbruck)

  • Hallo aus Fürstenfeldbruck nach Fürstenfeldbruck :)


    Lasst uns doch mal Kaffe trinken, vielleicht sogar morgen. Ich ziehe in ca. 2,5 Monaten in meine Tiny ganz in der Nähe und kenne mich inzwischen ganz gut aus.


    Ich schicke euch mal ne pn mit Telefonnummer, die erscheint ganz oben unter Komversation :)


    Liebe Grüße
    Luna

    Einmal editiert, zuletzt von Luna ()

  • Hallo auch aus Fürstenfeldbruck!


    Wie toll ist das denn? :) Ich interessiere mich schon lange für den Tiny-house-Trend, habe es aber schier für unmöglich gehalten, dass sich jemand aus Fürstenfeldbruck aktiv damit befasst. Und schwups, sind hier gleich schon mal 2 Damen aus Fürstenfeldbruck :)


    Dann stell ich mich mal vor: Ich bin 29, Minimalist, Öko und versuche so gut es geht keinen Müll zu verursachen (zero-waste). Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal eine Ackerfurche von Brucker Land und freue mich jedes Mal, wenn ich dort bin und garteln kann.


    Heute saß ich auf dem Sofa und hab so über die exorbitante Miete nachgedacht, die wir in FFB Mitte zahlen und wie toll es doch wäre in einem Schrebergarten in einem tiny-house zu wohnen. Mittlerweile google ich seit Stunden und bin auf dieses Forum gestoßen.


    Ich würde mich einfach freuen, mehr über eure Pläne und die Möglichkeiten speziell hier im Landkreis in Erfahrung bringen kann ... dann konkretisiert sich mein Wunschtraum vom tiny house vielleicht :) Einfach mal anfangen, hab ich mir gedacht :) Klinke mich daher gern mal auf den Kaffee mit ein @Luna und @tanja :)

  • Hallo Pittrine,


    das ist ja wundervoll :), klar, klink Dich mit ein.


    Wo hast Du denn den Brucker Land Acker? Ich habe das 10 Jahre in Emmering ( im kleinen Garten Eden) gemacht und diesmal das erste Jahr ausgesetzt, da mich mein Tinyhousebau zeitlich gerade sehr beansprucht.


    Ich schick Dir auch mal eine pn :)


    Liebe Grüße
    Luna

  • Hallo Luna!


    Wie witzig - ich bin auch in Emmering :) Es ist wirklich ein Garten Eden (bis auf die wuchernde Minze vielleicht ;))... so traumhaft!
    Ja bitte! Freue mich sehr!


    Liebe Grüße,
    Christine

  • Hey Mädels! Des is ja super!!! Vielleicht klappt es nächstes Wochenende mal mit nem Treffen?! Würd mich sehr freuen! Ich schreib Euch mal meine Telefonnummer. Meine Schwestern wären auch dabei. LG und hoffentlich bis bald :)

  • Ui ja, dann sind wir ne Mädelsrunde :) bei mir geht es eher Sonntsgs, da ich bei meinem Tinyhousebau nie vorhersagen kann, wann ich rann muss.

  • Huhu, mal schauen ob es am kommenden Sonntag klappt. Ich hätt Nachmittags Zeit. Würd mich dann nochmal per Telefon melden und halt mir den Sonntag soweit frei ;) LG tanja

  • Hallo in die Runde :)


    Ich bin Swantje und im Brucker Landkreis aufgewachsen und zur Schule gegangen. Momentan wohne ich in München und engagiere mich im TinyHouse-Verein "Einfach gemeinsam leben e.V." Mich würde interessieren, wie es hier nach fast zwei Jahren weiter gegangen ist im LK FFB und würde mich über Vernetzung freuen.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!